Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peerblock frage? zeil ip?

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2013, aktualisiert 08:21 Uhr, 3008 Aufrufe, 7 Kommentare

Hoj

Wie kann man sich das klarmachen wenn das programm peerblock eine quelle ip hat und ein ziel?

das tool ist auf meinen server installiert .. gestern zum test und jetzt frag ich mich was das tool blockt (kein utorrent oder sonst was in betrieb..)

woher kommt diese ip und wieso geht das über meinen rechenr und wird beblockt?

http://img6.imageshack.us/img6/4632/49294616.png

ich komm nicht dahinter wie man hier seine bilder hochläd -.- um sie einzubinden

danke

Mitglied: brammer
03.02.2013 um 09:39 Uhr
Hallo,

http://www.chip.de/downloads/PeerBlock_39385810.html
Das steht eine kurze Erklärung dabei.

Damit deine Frage besser zu verstehen und zu lesen ist, darfst du gerne Groß- und Kleinschreibung verwenden.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
03.02.2013, aktualisiert um 12:22 Uhr
Hi

Ja das ist möglich, aber dein Link hilft nicht besonders weiter eigentlich gar nicht ;)

Ich würde gerne wissen wieso mir das Tool eine Adresse anzeigt die nicht meine ist?

Source ist ja die IP woher die Anfrage kommt. ( Auf dem Bild zum Beispiel 85.214.88.196)

Und

Destination ist die IP wohin die anfrage geht. (Auf dem Bild 72.30.186.176 )

Aber was hat mein Server da zu suchen wenn keine IP Ziel oder Start nicht meine ist. Wieso geht das über meinen Server?


Aber wenn ich mir das jetzt anschaue dann ist da Port 80 über welchen das raus geht und das ist der Brower.

Und da Peerblock auch Werbung blockt dann kann das damit zusammenhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 12:22 Uhr
Hallo,

die IP 85.214.88.196 ist eine IP Adresse von Strato also vermutlich die deines Servers.
zumindest wenn du einen bei Strato gehosteten Server hast.


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
03.02.2013, aktualisiert um 12:42 Uhr
moin bob777,

ich komm nicht dahinter wie man hier seine bilder hochläd -.- um sie einzubinden

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
03.02.2013, aktualisiert um 12:53 Uhr
Stimmt Strato Server!

Also sendet mein Browser oder Versucht es an die andre IP was zu senden.

Jetzt macht das Sinn.. aber was da sendet ob es ein Tool welches nur den Port 80 nutzt oder der Browser selber weiss ich nicht.

Aber danke das ist schon jetzt etwas klarer ich dachte mein Server routet da was.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.02.2013 um 13:23 Uhr
Hallo,

Anfragen an Inktomi könne alle mögliche sein.
Update Anfragen irgendwelcher Software, oder einfachn nur Bilder aus irgendwelchen Browser Fenstern oder Popups die nachgeladen werden...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
03.02.2013 um 16:22 Uhr
Und der Rest auf Port 123 ist NTP (Zeitsynchronisation), vermutlich aus dem NTP-Pool.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fragen zu Umstieg auf IP Telefonie
gelöst Frage von danielr1996Voice over IP4 Kommentare

Hallo Administratoren, wir besitzen seit ca. 1 Jahr einen All IP Anschluss und haben bisher das alte Telefon an ...

Netzwerkmanagement
NAT mit IP Tables Frage
Frage von Pajo78Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und ich bitte um Nachsicht, falls ich irgendwie "auffalle", bitte Frage verschieben, wenn hier ...

Windows Netzwerk

Habe Frage zu, IP Schnitstelle in IP Route ändern

Frage von Kalma73Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe im Unternehemen 2 Netzwerke: 192.168.5.x / 255.255.255.0 -> Domänennetzwerk und 129.84.3.x ...

LAN, WAN, Wireless

IP Frage, KV-SaveNet Router

gelöst Frage von Andreas12LAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Hallöchen an die Profis, ich muss in Kürze einen Router mit meiner Fritzbox verbinden um eine VPN-Verbindung herzustellen. (Stichwort ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...