doncanalie
Goto Top

Pentium 3 Tualatin Server - Was kann man dem zumuten?

Wie kann man die Rechenleistung bestimmen?
Wofür reicht das?

Hallo,

ich habe einen Server, an dem ich lernen möchte, da ich noch unerfahren in Administration bin.
Er besteht aus folgenden Komponenten:

2xPentium 3 Tualatin 1,26GHz
2x1GB Infineon ECC Registered SD-Ram PC133
Intel SDS2 Server Board

z.Z. nur 2x40GB IDE HDD's im Raid 0

Nun habe ich überlegt, womit ich diesen Server sinnvoll nutzen kann, während ich mich an ihm weiterbilde.
Dabei dachte ich daran, Game-Server zu bertreiben, wenn der Server in einem Rechenzentrum steht. Damit ich mich damit nicht arg vertue, müsste ich wissen, wie viele Gamer-Slots dieser Server bei Volllast verkraftet. Gibt es eine möglichkeit das zu testen (man hat ja nicht immer etliche, testwillige Gamer zur Hand)?

Weiterhin würde ich mich über Vorschläge für andere Verwendungszwecke freuen.
Da ich mich auf diesem Gebiet auch weiterbilden möchte, würde ich eine Linux-Distribution als OS verwenden.

mfg DC

Content-Key: 56695

Url: https://administrator.de/contentid/56695

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock