Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pentium 4 3,2 ghz Prescott zeigt im bios nur 2,8 ghz an

Mitglied: keyem

keyem (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2005, aktualisiert 19.02.2006, 4839 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen vor ein paar tagen einen neuen prozessor gekauft,

Intel® Pentium® 4 Processor 3.2 GHz Prescott (Active heatsink)
Taktrate 3.2 GHz
Socket 478
System Bus 800 MHz
L2 Cache 1 MB

mein mainboard ist ein MSI 865PE Neo2-PFS PE und geht bis 3,4 Ghz 800FSB.
Wenn ich jetzt meinen pc einschalte zeigt er im bios aber nur 2,8 Ghz an, woran kann das liegen???
ich kenne mich mich mit bios nicht so gut aus. muss ich da irgendwas einstellen ???
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. danke!!!

mfg manuel
Mitglied: MasterBalduin
17.10.2005 um 23:48 Uhr
hi!

schauh mal in der Anleitung deines Boards nach, wie die Settings zu machen sind! Falls du etwas findest, und es funktioniert immernoch nicht, dann mach ein BIOS-Update! (Achtung: Es kann sein, dass du damit das komplette Board schießt!!!!!!!!!)

MfG

Master B.
Bitte warten ..
Mitglied: Runtime
19.02.2006 um 23:08 Uhr
Ich würd mal die Einstellungen des FSB überprüfen. Multiplikator usw.

Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur das Bios-Update, aber MSI hat da n recht cooles Tool
aus deer Homepage, was das ganze für dich erledigt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba 3 + LDAP zu Samba 4
Frage von Wild-WolfSamba8 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe ein Problem, was mich seid mehreren Tagen die Haare raufen lässt. Ich muss einen ...

Sicherheit

Sicherheitslücke bei HPE Integrated Lights-out 2, 3, 4

Information von kgbornSicherheit

Falls jemand die Verwaltungssoftware Integrated Lights-out für HP-Proliant-Server verwendet und nicht von HP informiert wurde, heißt es reagieren. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Indirect Point-to-Point Layer-2 Bridge mit 3 oder 4 Antennen?

gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo allerseits, folgende Aufgabe: 2 bis 3 Clients (Windows PC und 1 IP-Telefon) an ein LAN per Funk anbinden. ...

CPU, RAM, Mainboards

Welcher Prozessor ist besser? Intel Celeron E3300 oder Intel Pentium 4 541

gelöst Frage von Elyza2142CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Hardware daher ist eure Meinung gefragt. Welcher Prozessor ist besser ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...