Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pentium4 mit winnt40 server

Mitglied: hv

hv (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2004, aktualisiert 26.09.2004, 4686 Aufrufe, 4 Kommentare

keine installation möglich

hallo

habe einen pentium 4 mit 3GHz und 512MB ddr ram (400MHz), sowie einen adaptec 29320 scsi-controller
es ist keine winnt40 server installation möglich
bekomme nach der zweiten diskette einen bluescreen und der server bootet von allein wieder

hv
Mitglied: BartSimpson
23.09.2004 um 21:03 Uhr
Hat deine CD' schon ein SP drinn?
Bitte warten ..
Mitglied: hv
24.09.2004 um 09:47 Uhr
leider nein!!!
glaubst du das es daran liegt?
ich komm nicht so weit, das ich den scsi kontroller installieren kann

hv
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.09.2004 um 13:27 Uhr
Und was passiert wenn du von CD startest?
Bitte warten ..
Mitglied: Obersimulant
26.09.2004 um 21:23 Uhr
Hi

Macht doch sowas nicht.

Ich habe es aufgegeben NT4 Server ab 1700 Mhz installieren zu wollen: Es geht nicht ! Der Prozessor ist zu schnell und der Betriebssystem-Kern kommt nicht mehr hinterher. Vor allen Dingen sind neue Maschinen ganz anders konstruiert, wie NT4 das überhaupt erahnen konnte !!! ( North-, Southbridge, Hyper-Threading, 100e von GB Festplatten, USB, Firewire,DVD,..... um nur einiges zu nennen
Oder hat schon mal jemand versucht einen Formel 1 - Motor ohne Umbauten in einen Trabbi zu hängen???? Und wenn ja, läuft der Trabbi noch, oder hat´s ihn zerissen?????

Kaum einer schreibt mehr Treiber für NT, die Pflege von Soft- und/oder Hardware ist von fast allen Firmen eingestellt, die Suche nach ( veralteten) Treibern ist müßig bis fast ganz unmöglich, weil die neuen ( mitgelieferten ) Treiber nicht funktionieren.

Soweit ich weiß, kann NT4 zwar Deine 512 MB RAM ansprechen, aber nicht vernünftig verwalten ( als NT rauskam, war Deine RAM-Größe noch eine recht gute HDD-Größe)

Also ich würde gleich auf Win 2003 umsteigen, min. aber auf 2000.

Und falls Du NT tatsächlich zum Laufen bringst, ( was mir persöhnlich unwahrscheinlich vorkommt ) hast Du einen Rechner mit eingebauter Handbremse und ausgeworfenem Anker!

Anm.: Ich selbst hab bis vor kurzem noch ein reines NT-Netz gehabt, musste ( und wollte schließlich ) neue Hardware beschaffen und hab gleich auf eine neue 2003-Domäne hochgezogen.... Es läuft...

Mfg

Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuer Server mit Server 2012
Frage von elpresidente1982Windows Server4 Kommentare

Hallo wir haben einen sbs2008 von hp . Ist 5 Jahre alt . Läuft prima. Nun sollen wir als ...

Server-Hardware
Von V-Server zu eigenem Server
Frage von stephan902Server-Hardware56 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem V-Server mit einem Kern und 2 GB RAM auf einen eigenen Server umsteigen. Die ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Update
Server melden sich nicht bei WSUS-Server
gelöst Frage von AlternativendeWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Probleme mit mehreren WSUS-Servern. Ich musste aus Platzgründen den WSUS Server von einem Domänencotnroller ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...