75278
Goto Top

Peplink Balance 300 und Port Forwarding

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Ich sitze hier hinter einem Peplink Balance 300 Multi-WAN Router, mit zwei T-HOME VDSL 25 Anschlüssen.
Einer hat eine feste IP, der andere nicht. Der mit der festen IP hat nen Speedport W722V als Modem, der andere ein Speedport 300HS.

Nun möchte ich im Peplink Balance 300 zum testen einen Port forwarden.
Im Peplink Balance 300 gibt's dazu die "Firewall Rules".

Hier habe ich Inbound- und Outbound Firewall Rules.
Bei Outbound muss ich folgende Daten angeben:

Protokoll, Quell-IP, Quell-Port, Ziel-IP, Ziel-Port

Bei Inbound zusätzlich noch, welche welche WAN-Leitung "abgehört" werden soll.

Ich will nun z.B. den Port 12345 an die IP 10.10.60.99 in beide Richtungen öffnen.

Ich trage nun bei Outbound ein:

Protokoll: TCP
Quell-IP: 10.10.60.99
Quell-Port: 12345
Ziel-IP: ANY
Ziel-Port: 12345

Inbound
WAN: ANY
Protokoll: ANY
Quell-IP: ANY
Quell-Port: 12345
Ziel-IP: 10.10.60.99
Ziel-Port: 12345

Ist das so logisch richtig? Denn ich bekomme auf biegen und brechen den Port nicht freigeschaltet.
Muss ich evtl in den Speedport noch Einstellungen vornehmen? Wenn die als reines Modem fungieren, doch eigentlich nicht, oder?
Die schleifen doch das DSL-Signal direkt an den Peplink durch.

Muss ich evtl Bei Ziel-IP (Outbound) bzw. Quell-IP (Inbound) noch irgendwas eintragen? Z.B. die IP des DSL-Anschlusses, oder des Routers?

Ich persönliche kenne die Variante mit Ziel und Quelle nicht. Normalerweise musste ich den Routern bisher nur sagen, Leite Port BLA and IP BLA weiter.

Danke und viele Grüße
Danny

Content-Key: 140353

Url: https://administrator.de/contentid/140353

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 75278
75278 12.04.2010 um 12:03:05 Uhr
Goto Top
Ok, folgender Fortschritt ist zu verzeichnen:
Port Forwardings stelle ich nicht bei den Firewall Rules, sondern unter Inbound Access ein.

Hier lege ich unter SERVERS die 10.10.60.99 als Server fest.
Danach stelle ich unter SERVICES ein:

Port: 12345
Inbound WAN: ANY
Server: 10.10.60.99

Geht allerdings auch nicht.

Was mich halt zuierst interessiert:

Muss ich im Speedport, wenn dieses nur als Modem fungiert,
dennoch irgendwelche Port freischalten?

Gruß
Danny