Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PerfMon funktioniert nicht mehr!

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 07.07.2008, 7695 Aufrufe, 3 Kommentare

PerfMon funktioniert nicht mehr!

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Windows Server 2003. Ich habe die Maschine auf einem VM neuaufgesetzt und entsprechend McAfee konfiguriert.

Nach dem das System läuft, ist mir aufgefallen, dass das PerfMon nicht funktioniert. Auf dem Systemmonitor bewegt sicht leider nicht und kann damit die Systemleistung nicht auslesen.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen, womit ich das Problem beheben kann?

Danke im vorraus.

Mfg
Mitglied: kiwilev1789
24.06.2008 um 10:33 Uhr
Tag,

hast du schon irgend eine Lösung zu deinem Problem gefunden.
Habe hier bei einem Windows 2003 SRV Std. SP2 dasselbe Problem:

Gruß
kiwilev
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
28.06.2008 um 18:55 Uhr
Hallo,

ne leider nicht! Bin immer noch auf der Suche... Würde über jeden Tip freuen

Danke

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: CurrentUser
07.07.2008 um 23:06 Uhr
ich habe hier auch das problem, dass viele leistungsindikatoren nicht mehr vorhanden sind und andere nur als zahlen angezeigt werden.
der tipp mit dem lodctr.exe /r hat nicht geholfen.

bin der sache grade eben in diesem moment naeher gekommen:
es ist auf allen servern mit einer symantec endpoint protection 11 installation das selbe problem ...
liegt es an der SEP11?!

okay smhamk hat mcafee auf dem server aber wie bekommt man das wieder hin?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Perfmon zum Troubleshooting
Frage von bytetixWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2012 R2 hängt sich immer genau 24 Stunden nachdem wir Updates installiert & neugestartet haben ...

Outlook & Mail
Perfmon Sammlungssatz Bericht zu Outlook
Frage von BromatomOutlook & Mail

Hallo zusammen, aufgrund von Usern die sich über die Geschwindigkeit von Outlook beschweren überprüfen wir momentan ein paar Leistungsindexes ...

Windows Tools

Windows Datenträger Perfomance messen ohne Perfmon, Ressourcenmonitor

gelöst Frage von garackWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche ein Tool mit welchem ich unter Windows die Schwachstelle finden kann in der Performance von ...

Hyper-V

Hyper-V: Ergebnisse von perfmon für HDD-latency richtig analysieren

gelöst Frage von wixmixbinHyper-V6 Kommentare

Hallo zusammen, laut Microsoft kann über disk latency geprüft werden, ob es bei HDD Engpässe gibt: The best initial ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...