Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PerfMon funktioniert nicht remote

Mitglied: RogerT

RogerT (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 8486 Aufrufe, 2 Kommentare

ich kann nicht mit dem Windows-eigenen Perfomance Monitor von einem anderen Rechner Leistungsindexe holen und speichern

Zugriff auf den anderen PC vorhanden, bin dort lokaler Admin, Anmelden + RDP-Zugang=no problem

Systemmonitor zeigt mir Daten des anderen PC an

Richte ich ein Leistungsindikatorprotokoll ein und möchte es starten, erhalte ich die Meldung, daß das Protokoll nicht gestartet wurde, aktaulisieren sie das Protokoll usw.

Warum bekomme ich die Daten mit dem Systemmonitor, aber nicht mit dem Leistungsindikatorprotokoll? Auch die Abfrage mit "Ausführen als..." und meinem Admin-Account klappt nicht.

Auffällig ist, das bei der Auswahl der einzelnen zu überwachenden Protokolle der PC erkannt wird und die entsprechenden Felder zur Auswahl liefert - nur wenn ich dann das Leistungsprotokoll abspeicher und starten will...

Wer hat da eine Idee?
Mitglied: leknilk0815
21.06.2006 um 13:16 Uhr
Hi,
ich hab da was in Erinnerung, daß man den Dienst jeweils mit "perfmon /y" an der betreffenden Kiste erst starten muß.
Vielleicht hilfts...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: RogerT
22.06.2006 um 14:44 Uhr
Danke für den Tipp, leider negativ

Ich habe inzwischen aber eine Lösung gefunden, die auf einem Rechner hier funktionier (warum auf den anderen XP-Kisten nicht, weiss nur M$...):

1. eine IPC$ Verbindung zu der überwachenden Kiste aufbauen
2. in Perfmon bei den Leistungsindikatoren unbedingt "Verbinden als..." entsprechend ausfüllen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Perfmon zum Troubleshooting
Frage von bytetixWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2012 R2 hängt sich immer genau 24 Stunden nachdem wir Updates installiert & neugestartet haben ...

Outlook & Mail
Perfmon Sammlungssatz Bericht zu Outlook
Frage von BromatomOutlook & Mail

Hallo zusammen, aufgrund von Usern die sich über die Geschwindigkeit von Outlook beschweren überprüfen wir momentan ein paar Leistungsindexes ...

Windows Server

Flickercode remote am Terminalserver auslesen funktioniert nicht

Frage von immobrauchWindows Server9 Kommentare

TS an Win Srv 2012 R2 64 bit Lexware Finanzmanager 2016 V. 23.39.0.135 (neueste Version) DDBAC 5.3.46.0 (neueste Version) ...

Windows Tools

Windows Datenträger Perfomance messen ohne Perfmon, Ressourcenmonitor

gelöst Frage von garackWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche ein Tool mit welchem ich unter Windows die Schwachstelle finden kann in der Performance von ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 6 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 8 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 11 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...