rogert
Goto Top

PerfMon funktioniert nicht remote

ich kann nicht mit dem Windows-eigenen Perfomance Monitor von einem anderen Rechner Leistungsindexe holen und speichern

Zugriff auf den anderen PC vorhanden, bin dort lokaler Admin, Anmelden + RDP-Zugang=no problem

Systemmonitor zeigt mir Daten des anderen PC an

Richte ich ein Leistungsindikatorprotokoll ein und möchte es starten, erhalte ich die Meldung, daß das Protokoll nicht gestartet wurde, aktaulisieren sie das Protokoll usw.

Warum bekomme ich die Daten mit dem Systemmonitor, aber nicht mit dem Leistungsindikatorprotokoll? Auch die Abfrage mit "Ausführen als..." und meinem Admin-Account klappt nicht.

Auffällig ist, das bei der Auswahl der einzelnen zu überwachenden Protokolle der PC erkannt wird und die entsprechenden Felder zur Auswahl liefert - nur wenn ich dann das Leistungsprotokoll abspeicher und starten will...

Wer hat da eine Idee?

Content-Key: 34591

Url: https://administrator.de/contentid/34591

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 21, 2006 at 11:16:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab da was in Erinnerung, daß man den Dienst jeweils mit "perfmon /y" an der betreffenden Kiste erst starten muß.
Vielleicht hilfts...

Gruß - Toni
Member: RogerT
RogerT Jun 22, 2006 at 12:44:20 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, leider negativ

Ich habe inzwischen aber eine Lösung gefunden, die auf einem Rechner hier funktionier (warum auf den anderen XP-Kisten nicht, weiss nur M$...):

1. eine IPC$ Verbindung zu der überwachenden Kiste aufbauen
2. in Perfmon bei den Leistungsindikatoren unbedingt "Verbinden als..." entsprechend ausfüllen