Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Performance Log erstellen

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2787 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 7 Professional, mit 4GB RAM auf neuer Hardware zeitweise sehr zäh.

Hallo,

ich habe ein Problem, eine neue Hardware baugleich mit einer zweiter wird bei Office-Anwendungen zeitweise so zäh, dass z.B. das Aufmachen von Websites bis zu 10 sek. dauert.

Ein baugleicher Rechner, macht diese Mätzchen nicht.

Wir haben schon den Virenscanner (Security Essentials) deaktiviert, neue RAM nach gerüstet und den Task-Manager beobachtet.

Es befindet sich kein Virus auf der Maschine.

Ich möchte gerne ein Tool mitlaufen lassen, welches die Dienste und Anwendungen, sowie der CPU- und Speicher-Last dokumentiert.

Könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung geben?

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: nikoatit
18.08.2011 um 13:56 Uhr
Moin,

schon mal in die Ereignisanzeige (unter Verwaltung) geschaut wie das System in dem Moment reagiert hat?
Eigentlich solltest du da den Grund finden...

Gruß

EDIT: Und Windows bringt auch ein paar gute Tools zur Leistungsüberwachung mit...Auch unter Verwaltung!
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
18.08.2011 um 14:15 Uhr
Das Event-Log zeigt mir keine gravierenden Fehler und bringt mir auch die Ursache nicht.

Wenn ich das OnSight überwachen könnte, würde ich es machen.

Ich muss aber während die Dame darauf arbeitet, loggen, die Zeitpunkte notieren, wann die Performance schlecht ist und anschließend auswerten.

Gibt es da nicht ein Tool für so etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
19.08.2011 um 10:55 Uhr
Danke, werde mal Zabbix ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
18.09.2011 um 23:38 Uhr
Hallo, wir haben den PerfMon mitlaufen lassen, leider keine Aussagekräftigen Ergebnisse, das Problem dürfte wohl eine alte FW in der Firewall und langsame DNS-Server verursacht haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen
Frage von caspi-pirnaXenserver

Guten Morgen zusammen, aktuell habe ich einen Xenserver 7 laufen, welcher mittels der beiden folgenden Befehle gesichert wird: Der ...

HTML

HTACCES erstellen für PHP error logs

Frage von istike2HTML

Hallo, ich habe bei Allinkl einen shared Webserver, wo PIWIGO also Fotogalerie-Tool eingerichtet wurde. Da ich einen 500-er Fehlermeldung ...

Monitoring

Open Source Monitoring Lösung - Availability, Performance, Log-Management, CMDB

gelöst Frage von LousekMonitoring7 Kommentare

Hallo Forum Ich auf der Suche nach einer Open Source Monitoring Lösung, welche die folgenden Punkte unterstützen soll: - ...

Linux Desktop

ThinClients - Performance

Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 9 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...