Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

performance mysql

Mitglied: Much2k

Much2k (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 26.05.2005, 5574 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe ein php skript programmeirt was bilder mit Informationen in eine mysql datenbank schreibt. Beim Auslesen dauern die Bilder so lange bis sie angezeigt werden. Kann das sein dass die Performance bei mysql nicht mit größeren bilddaten auskommt.

wäre es vieleicht besser nuir den Speicherort anzugeben und das bild in einem Ordner abzulegen?


Vielen dank im Vorraus


Michael
Mitglied: phpchris
24.03.2005 um 08:53 Uhr
Hallo,

generell verwende ich das Speichern von Dateien in eine Datenbank nur, wenn die Daten irgendwie besonders geschützt werden sollen. Sprich Downloads in geschütztem bereich o.ä.

Bei dir klingt das so, als ob das Bild einfach nur angezeigt werden soll, da würde ich dir daz raten, nur den Pfad zum Bild in die Datenbank einzugeben, denn das ist mit Sicherheit schneller, da das Bild nicht ausgelesen und zum Bild generiert werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
24.03.2005 um 15:06 Uhr
ok

danke für deine antwort
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
26.05.2005 um 18:17 Uhr
Michael,

Nur den Speicherort auf dem Server anzugeben waehre auf jeden Fall nicht schlecht.

Das man Bilder in einer Datenbank speichern kann ist mir ziemlich neu, wird aber wohl stimmen. Deshalb habe ich da zwar keine Ahnung aber ich nehme mal an, dass es diese ziemlich komplex irgendwo im MySQL-Ordner gespeichert werden, bzw. sogar in ihrem Hex-Code in der Datenbank gespeichert werden. Aber wie gesagt, ich habe noch nie davon gehoert. (Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege)

Was aber auf jeden Fall meiner Meinung die einfachste Variante waehre, ist einfach nur den Pfad in die Tabelle einzutragen und das waehre wahrscheinlich auch das schnellste.


Gruss Markus


//edit: Sorry, ich bin neu hier und muss mich erst mal ein wenig einsehen und habe die anderen Posts nicht gesehen. Die Frage wurde anscheinend schon beantwortet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
ThinClients - Performance
Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

LAN, WAN, Wireless
Performance Netzwerk
Frage von TomCatShSLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wir haben die befürchtung das etwas mit unserem Netzwerk nicht stimmt. Iperf Messungen: Server > Arbeitstation C:\iperf>iperf3.exe -c ...

Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Windows Server
Terminalserver, Performance
Frage von Andreas-scaWindows Server9 Kommentare

Hallo an die IT-Profis, wir (Schule im schönen Hessen, Fischbachtal) haben zwei Terminalserver bekommen. Ziel war die "normalen" Arbeitsplätze ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...