Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Probleme nach AD Migration

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 11:51 Uhr, 3108 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich migriere ein W2k AD nach w2k3r2 inkl exchange 2000 nach 2003

bisher habe ich folgendes unternommen

ich bin nach MS KB325379 vorgegangen. Alles hat wunderbar ohne Probleme geklappt.

Anschließend habe ich eine w2k3r2 Maschine vom MemberServer zum DC promotet und bisheriegen
2. w2k DC zum memberserver herabgestuft. So weit so gut

Ich habe alle 5 FSMO Rollen vom w2k DC auf den w2k3r2 DC ordnungsgemäß übertragen den GC ebenfalls. Der w2k3r2 DC ist allerdings im Moment nur Secondary DNS Server wird aber als erster von den Clients gefragt hab ich testweise im DHCP so eingestellt.

Es sind keine Errors im EventLog, sondern "nur" Warnings

im Dateireplicationslog

steht

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13508
Datum: 18.11.2006
Zeit: 09:49:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: w2k3r2dc
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von w2kDC nach w2k3r2DC für d:\sysvol\domain mit DNS-Namen tweedle.busitec.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.
Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

[1] Der DNS-Name w2kdc.domain.com von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.
[2] Der Dateireplikationsdienst wird auf tweedle.busitec.de nicht ausgeführt.
[3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 0d 00 00 00 ....


darauf folgte ein Warning

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13509
Datum: 18.11.2006
Zeit: 09:52:26
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: w2k3r2DC
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst hat die Replikation von w2kDC nach w2k3r2DC für d:\sysvol\domain nach wiederholten Versuchen aktiviert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das sind seither die letzten beiden Einträge im Dateireplikation Log. ich habe auch gelesen wenn auf ein Event 13508 ein Event 13509 folgt ist das in Ordnung.


So nun zu meinem Problem. Das ganze Passierte letzten Samstag, heute habe ich den w2k DC vom Netzgenommen (ich habe den Netzwerkstecker herausgezogen) um
zu testen ob der Neue DC richtig arbeitet, er arbeitet. Allerdings viel zu langsam die Login Zeiten an Servern sind nicht akzeptabel und Single Sign On am NAS und SPS funktionieren gar nicht selbst wenn ich versuche micht zu authentifizieren klappt das nicht. Was ist falsch gelaufen oder was habe ich vergessen? Liegt es vielleicht daran das der Primäre DNS nicht verfügbar ist?
Ich verstehe das nicht?
Danke für eure Hilfe
gruß
Florian
Mitglied: flabs
25.11.2006 um 11:51 Uhr
funktioniert doch, hatte nur vergessen den Server zu sagen welche DNS Server sie befragen sollen...

schande über mich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows FileServer Performance Probleme nach Migration auf WS 2012R2

gelöst Frage von Roland567Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben von WS 2008R2 auf WS2012R2 unseren FileServer migriert. Vorgehen (noch als Vorabinfo, es handelt sich ...

Exchange Server

Migration Ex2010 auf Ex2016 ohne AD-Migration

gelöst Frage von Rabauke84Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir planen momentan eine Migration von Exchange2010 Mailboxen und Verteiler auf eine in Wirkbetrieb befindende Exchange2016-Installation. ...

SAN, NAS, DAS

Performance Probleme bei MSA P2000

Frage von Kalma73SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, seid ein paar Wochen haben wir auf unsere MSA P2000 sehr starke Performance Probleme. Dies äußert sich in ...

Windows 7

Performance Probleme bei Programmen und Windows

Frage von Kunzi333Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Monaten haben wir im Firmennetz ein komisches Phänomen. Und zwar hängen bei manchen PCs (nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...