Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Probleme nach W2k3 AD installtion

Mitglied: marc81

marc81 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 3194 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe seit der Installation von AD starke Performance einbrüche mit verschiedenen Symptomen:

1. Fehler beim Datenrtransfer. Wenn ich Daten vom Client(XP) zum Server übers Netzlaufwerk schicke ist die übertragungsgeschwindigkeit gleich aber er braucht ca. 60sek um eine Datei anzulegen!? Oft sind die Dateien nach dem Transfer defekt.
Schicke ich aber Daten vom Server an die Client´s geht das extrem schnell und ohne Fehler!?

2.Merkwürdige Ereigniseinträge in Sicherheit Logs. Die Sicherheitsereignis-ID´s 538,540,576 An/Abmeldeereignisse überschlagen sich im Sekundentakt mit Anmeldetyp 3 (Netzwerk). Ist aber mein Server mit Benutzer NT-Autorität/System. Meist überschneiden sie sich mit dem fehler oben!Lässt sich die Anmeldekennung rausfinden(dieses 0,0xCA00,KA usw.)?

In Zusammenhang habe ich auch noch ab und zu Warnungen vom NTDS ISAM Verzeichnisdienst id 509. Der erzählt mir was von wegen "eine lesevorgang hat zu lang gedauert,checken sie ihre Hardware!" Wäre ja möglich aber der Server lief vor der AD-Inst. 1 Jahr PERFEKT!

Habe jetzt die Überwachungsrichtlinien verändert das ich nicht mehr jeder Vorgang geloggt wird, aber die Performance ist immernoch unter aller sau!
Wieviel freier Plattenplatz sollte AD haben?
Kann das an ner def. GIGA-NIC liegen?

Hilfe!!!


Marc81
Mitglied: marc81
08.11.2005 um 18:16 Uhr
Hab jetzt den Patch nach W2k3 Sp1 installiert aber immernoch keine Besserung!

Na hat denn keiner ne idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme mit KB2976627 und Performance IE11

Frage von GregorKroeckelWindows Server

Moin zusammen, nach dem heutigen Windows Update bei uns über den WSUS traten gravierende Performanceprobleme mit dem IE11 auf. ...

LAN, WAN, Wireless

Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten

Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Freunde, unsere Mitarbeiter klagen über schlechtes Internet, das heißt die Zeit in der die Seiten fertig dargestellt werden ...

SAN, NAS, DAS

Performance Probleme bei MSA P2000

Frage von Kalma73SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, seid ein paar Wochen haben wir auf unsere MSA P2000 sehr starke Performance Probleme. Dies äußert sich in ...

Windows 7

Performance Probleme bei Programmen und Windows

Frage von Kunzi333Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Monaten haben wir im Firmennetz ein komisches Phänomen. Und zwar hängen bei manchen PCs (nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 5 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 7 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 8 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...