Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance schlecht bei XP-SP2 auf D2156

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 05.10.2006, 3454 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also, an einem frisch eingerichteten, nagelneuen System mit FSC-Mainboard D2156 und einem P4 3GHz mit 512 MB und SATA-Platte (kam so vom Lieferanten) habe ich XP Pro. mit SP2 installiert, dananch alle Treiber von der FSC-CD & alle MS-Patches von der c't-Offline-Update-CD eingespielt, danach noch Live-Update bei MS....

Fakt ist, das z.B. nach einem Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop es 5-8 Sekunden dauert, bis das EIGENSCHAFTEN-Popup erscheint, der ganze Rechner fühlt sich auch wesentlich langsamer an als der alte (AMD 1GHz mit 256MB), obwohl das Booten von XP rasend schnell geht..

Gibt's da irgendwo noch ein Rädchen, an dem man drehen könnte? Ist die CPU evtl. in irgendeinem "Stromsparmodus" geschaltet?

Danke schön mal für evtl. Tipps! ))

Marcus
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 08:30 Uhr
Wenn der Rechtsklick sehr lange dauert, kann das manchmal an einem der im Kontext Menue enthaltenen Programmlinks liegen, ich hatte das Problem auch einmal, nachdem ich den Programm Link entfernt hatte, war das Problem behoben. Kannst ja vielleicht mal ein bisschen rumprobiren, vielleicht hilft es dir ja auch, wenn nicht weiterfragen!
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
05.10.2006 um 13:32 Uhr
Danke für den Tipp, da mittlerweile auch morgens beim Einschalten Probleme auftauchten (Startknopf musste mehrmals betätigt werden...), wurde die ganze Kiste komplett gegen ein anders Modell der gleichen baureihe ausgetauscht (Festplatte wurde übernommen), und siehe da ------ der PC funktioniert wunderbar!!!

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Benchmarks
Sehr schlechte SSD Performance
gelöst Frage von HenereBenchmarks9 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: ASUS Z10PE 16-WS Xeon 2620 v3 64 GB Reg ECC Ram Samsung 950pro SSD NVMe Im ...

RedHat, CentOS, Fedora
Schlechte RAID Performance
gelöst Frage von plex88RedHat, CentOS, Fedora9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe für die Arbeit einen kleinen Backupserver gebastelt dieser besteht aus: Intel Core Quad Q8200 2GB ...

Netzwerkmanagement

Schlechte Performance im Heimnetz - Optimierungsmöglichkeiten

Frage von Matthias182Netzwerkmanagement39 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell mal wieder nach etwas Unterstützung, um mein Heimnetz zu optimieren. Der Grund ist, dass ...

Virtualisierung

Hyper-V und Datenbanken - schlechte Performance

Frage von DerWoWussteVirtualisierung21 Kommentare

Moin Kollegen. Vor Beteiligung bitte alles genau lesen: Ich stelle gerade bei Performancetests fest, dass Hyper-V (2012R2 und Win10-Hyper-V) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...