invidia
Goto Top

Performanceprobleme mit DELL Latitude E5510

Hallo ich habe auf der Arbeit ein neues Notebook bekommen (DELL Latitude E5510) da ich Administrator bin habe ich mir das Gerät auch selbst aufgesetzt. Es läuft bis jetzt alles Einwandfrei allerdings ist mein Problem eher von "Privater Natur". Da wir diese Notebooks auch Privat nutzen dürfen bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

Ich starte ein Lied z.B im Media Player von Windows. Alles läuft einwandfrei. Sobald ich den Cursor über ein Lied halte um z.B. Informationen angezeigt zu bekommen merkt man, das die Visualisierung von MediaPlayer anfängt zu ruckeln/stocken.

Was ich bisher getan habe:

- Notebook wurde neu aufgesetzt
- Alle Treiber wurden installiert (Mauspad, Ethernet, Grafikkarte, Bios-Update, etc.)
- DirectX 9 installiert


Hat wer noch eine Idee? Kann es evtl. mit dem Turbomodus zusammenhängen, da ein i5 verbaut ist.

Content-Key: 154753

Url: https://administrator.de/contentid/154753

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Invidia
Invidia 12.11.2010 um 08:03:49 Uhr
Goto Top
Lösung gefunden. Ein Update auf Windows Media Player 11 hat geholfen. Ältere Modelle kommen so wie es aussieht nicht mit einem Quadcore klar.