Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Periodische WLAN-Suche unter Windows?

Mitglied: RobertSchneider

RobertSchneider (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2009 um 14:14 Uhr, 3236 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe irgendwo gelesen, dass Windows WLAN-Verbindungen periodisch unterbricht, um nach einer besseren Verbindung zu suchen. Das kann u.U. Probleme bereiten Es wurde auch beschrieben, wie man diese periodische Suche abschalten kann. Leider habe ich mir die Anleitung nicht gesichert und finde sie jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Ich habe hier ein DELL-Notebook (Precision M20), das periodisch einfach stehen bleibt. Nur noch Ausschalten mit dem Stromknopf hilft. Mir _scheint_ das irgendwie mit dem WLAN zusammen zuhängen, denn der Fehler tritt dann nicht auf, wenn ich das WLAN (per Fn+F2) abschalte.

Es könnte auch ein Fehler in Windows (XP mindestens SP2, kann auch SP3 sein..) sein, denn ich habe in der letzten Zeit sehr, sehr viele Softwareprodukte installiert und auch deinstalliert...

Bevor ich aber nun XP von Grund auf neu installiere, hätte ich gerne noch geprüft, ob der Fehler verschwindet, wenn man dieses periodische Neu-Suchen der WLAN-Verbindung abschaltet. Nur: ich habe vergessen wie das geht

...kann mir da jemand bitte kurz auf's Pferd helfen?
Mitglied: TsukiSan
12.09.2009 um 17:44 Uhr
es könnte auch am , ääähhh Dingens, Na? äähh Kirchens liegen.
Da schon mal nachgeschaut?

äähh, jetzt denke ich, also bin ich???!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Periodischer Timeout in VPN
Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Wlan Hotspot - Accesspoint
Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da meine aktuelle Fritzbox 7270 leider keine Gigabit Ports besitzt erziele ich im WLAN der Fitzbox maximal eine ...

Webbrowser

Wie automatisierte, periodische Screenshots einer Internetseite herstellen

gelöst Frage von Server-NutzerWebbrowser5 Kommentare

Hallo Leute. Der letzte Tag des Jahres 2017 nähert sich, große Feuerwerke werden den Himmel erleuchten. Der 34c3 hatte ...

Internet

IP Kamera mit periodischem FTP Upload

Frage von ChrisFahInternet2 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage, bei der ich nicht weiter komme: Ich suche eine wetterfeste IP Kamera, die periodisch, so ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...