moritzhd
Goto Top

Perl Excel Zeile weitergehen

Hallo zusammen,

bin noch neu in Perl, doch komme bei meiner aktuellen Aufgabe nicht weiter.

ich habe eine Tabelle in SQL die ich auslese, das funktioniert, und jetzt würde ich diese gerne in excel schreiben, wie ich die Excel datei erstelle weiß ich auch, doch ich weiß leider nicht ganz wie ich die excel fülle, ich kenne ($i++), aber damit zählt perl ja bloß zeilen nach unten, und ich würde ja gerne eine tabelle erstellen, das heißt auch z.B. was in B1 usw reinschreiben.

Wie geht das?


 
while (my @row=$sth->fetchrow_array) {
   		print $row[$element]."\n";  
		$worksheet->write ("$i", $row[$element]);  
		$i++;
		
foreach(my @row){
	$element = $_ ;		
	}# end foreach
	

		
}#end while

Content-Key: 253651

Url: https://administrator.de/contentid/253651

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Nov 03, 2014 updated at 10:38:57 (UTC)
Goto Top
Member: moritzhd
moritzhd Nov 03, 2014 at 10:50:15 (UTC)
Goto Top
ja das habe ich schon gefunden, aber was genau davon brauche ich, kannst du mir das hier in einem code zeigen?
Mitglied: 114757
114757 Nov 03, 2014 updated at 13:22:07 (UTC)
Goto Top
z.B. so
my $i = 0;
while (my @row = $sth->fetchrow_array) {
  $worksheet->write_row($i++, 0, \@row);
}
Member: moritzhd
moritzhd Nov 03, 2014 at 12:36:28 (UTC)
Goto Top
das funktioniert leider nicht face-sad
Mitglied: 114757
114757 Nov 03, 2014 updated at 13:23:46 (UTC)
Goto Top
habs was abgeändert, so geht's hier .. natürlich ohne deinen vorherigen Code für das Worksheet den du hinzufügen musst !