Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im PERL psexec.exe aufrufen, ist das möglich

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 27.04.2006, 6276 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben auf unserem Server ein Wartungstool das in PERL gschrieben ist. Auf allen Clients ist bis jetzt NT4 SP6 installiert. Jetzt kommt neu ein neuer Client hinzu, der auf W2000 läuft. Bevor die Datenbank gewartet wird, werden die Applikationen auf allen Clients gekillt. Bei NT4 ging das Problemlos mit Wartung::remoteCmd("Kill......... für $_\n",C:\\ usw.). War alles kein Problem. Jetzt geht das im W2000 aber nicht mehr. Ich habe mir gedacht, ob das mit psexec.exe funktionieren kann. über das normale CMD Fenster hat alles gut funktioniert.
Ich weiss jetzt aber nicht wie ich das in dieses Wartungstool einbinden kann.
Ich wäre froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.

Danke und Gruss

Matthias
Mitglied: 6890
20.03.2006 um 13:24 Uhr
hallo,
also wenn du jetzt meinst aus deinem perl-script "psexec.exe aufzurufen dann funktioniert das mit
<pre>
...
system("psexec.exe");
bzw.
system("\\pfad\\dahin\\psexec.exe");
...
</pre>

falls du das anders meinst erklärs mir bidde nochmal!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2006 um 13:39 Uhr
Hi,
also wie oben beschrieben, funktioniert das sehr gut. Ein Kollege von mir macht das mit einer anderen exe genauso. Gab bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
20.03.2006 um 15:49 Uhr
Danke werde das bei der morgigen Wartung probieren.

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
20.03.2006 um 16:07 Uhr
Hallo
Ich habe das jetzt so geschrieben, wäre das richtig?

system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro\Kill\\testwin2\\psexec.exe");

Das E Laufwerk ist auf dem Server, dass Kill soll auf dem Client ausgeführt werden.
testwin2 ist der Name des neuen Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2006 um 16:12 Uhr
Hi,
so müsste es von der Theorie gehen! Probier's einfach dann mal aus!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
21.03.2006 um 10:29 Uhr
Der Name des Client ist ja testwin2. Wie muss ich jetzt das passwort noch anfügen, geht das so:

system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro\Kill\\testwin2 -u administrator -p passwort\\psexec.exe");

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
23.03.2006 um 10:39 Uhr
Leider hat es nicht funktioniert. Wir benutzen hier PERL 5.005_03
Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.03.2006 um 10:45 Uhr
Hi,

system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro\Kill\\testwin2
-u administrator -p
passwort\\psexec.exe");

probier's mal so:
system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro\Kill\\testwin2\\psexec.exe -u administrator -p passwort");

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
23.03.2006 um 10:46 Uhr
was hat nicht funktioniert??

das mit
<pre>
system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro?\Kill\\testwin2 -u administrator -p passwort\\p###ec.exe");
</pre>

funktioniert sicherlich nicht!!!

das müßte man anders machen!!!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
27.04.2006 um 11:43 Uhr
Wenn es noch jemanden interessiert. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich mit
system("killwin2000.cmd"); das entsprechende CMD File aufrufe, dass hat funktioniert.
Danke an alle

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Webseiten Aufruf nicht möglich
gelöst Frage von sk7519Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Phänomen an einem Kundenserver. Der Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server ...

Batch & Shell

Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe

Frage von imebroBatch & Shell18 Kommentare

Ich möchte gerne eine Batchdatei auf einem Server ausführen. Ich habe Adminrechte auf dem Server und kann z.B. auch ...

LAN, WAN, Wireless

Trotz Internetverbindung kein Aufruf von Website möglich

gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo und schönen Abend! Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Thema bin. Am besten ist, ich schildere ...

LAN, WAN, Wireless

Trotz Internetverbindung, kein Aufruf der FritzBox Adresse möglich

gelöst Frage von lucky944LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Win10 64bit Ich kann meine FritzBox Oberfläche (192.168.178.1 oder Fritz.Box sowie Fritz.nas) mit jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...