tobi-20
Goto Top

Permanente Synchronisation eienr Freigabe 2er Windowsserver

Hi,

ich habe folgendes Szenario:

-Windows Server (Domänencontroller) an Standort A
-Windows Server (Domänencontroller) an Standort B

beide sind via VPN Verbunden und sind beides Domänencontroller der selben Domäne.


Ich möchste jetzt das beide Server bestimmte Freigaben live permanent synchronisieren ohne das ich etwas dafür machen muss wie Scripte oder Programme starten etc...

Der Ordner NetLogon auf den Servern macht das von Haus aus. Wenn ich in den vom Standort A etwas reinkopiere, kopiert er das automatisch sofort in den Netlogon von Standort B.


Ist sowas mit Windows Bordmitteln möglich?


Danke

Tobi

Content-Key: 112648

Url: https://administrator.de/contentid/112648

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 29, 2009 at 11:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

DFS-R heißt hier das Stichwort - http://www.serverhowto.de/Planung-Installation-und-Konfiguration-des-Di ...

LG Günther
Member: tobi-20
tobi-20 Mar 29, 2009 at 13:34:52 (UTC)
Goto Top
sehr schön. Ich danke face-smile werd mich mit befassen, ist ein bisschen umfangreicher als ich erhofft hatte aber klingt ganz gut


Grüße

Tobi