goegan
Goto Top

Permanentes Löschen von Mails verhindern (Exchange 2003)

Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem mit dem Dumpster eines Exchange 2003 Servers und wäre für jeden Hinweis dankbar.
Ja, ich habe die Suchen-Funktion genutzt bin aber entweder zu nachlässig oder finde keine passende Antwort face-smile

Hier also mein Problem:

Die Postfächer wurden im Exchange-System-Manager so eingerichet, dass

"Gelöschte Objekte Aufbewahren (Tage): 7" und "Postfächer und Objekte erst permanent löschen wenn eine Sicherungskopie..." wurde aktiviert.

Wenn ich nun an einem Client (Outlook 2003) eine neue Mail verfasse, diese aus "Gesendete Objekte" lösche so wandert diese wie gewünscht in "Gelöschte Objekte". So weit, so gut.
Wenn diese Mail nun im Ordner "Gelöschte Objekte" gelöscht wird, dann wird diese in "Extras -> Gelöschte Objekte wiederherstellen" auch brav angezeigt. Auch so weit, so gut.
Wenn nun diese Mail im Fenster "Gelöschte Objekte wiederherstellen" markiert und gelöscht wird, wird diese PERMANENT gelöscht, oder?

Hier nun also meine Fragen zu diesem Thema, da die 7 Tage sind ja noch nicht abgelaufen UND eine Sicherung ist ja noch nicht gelaufen ist:

-Kann ich diese Mail nochmal wiederherstellen? Oder ist diese dann wirklich PERMANENT gelöscht (was in der Messagebox ja auch so steht)
-Warum geht das überhaupt ? (Die Sicherung ist ja noch nicht gelaufen)
-Kann ich dieses Verhalten für die User unterbinden?

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 179824

Url: https://administrator.de/contentid/179824

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 31, 2012 at 11:26:37 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn nun diese Mail im Fenster "Gelöschte Objekte wiederherstellen" markiert und gelöscht wird, wird diese PERMANENT gelöscht, oder?

Korrekt

Kann ich diese Mail nochmal wiederherstellen?

Ja, über die Datensicherung

Warum geht das überhaupt ?

Man nennt das auch Hard Delete und das ist per Design so

Kann ich dieses Verhalten für die User unterbinden

Nein

LG Günther