amos
Goto Top

PermitRootLogin auf no gesetzt

Hallo,

habe in der sshd.conf die Zeile PermitRootLogin auf no gesetzt (aus Sicherheitsgründen). Das blöde dabei ich hab mich nun erstmal ausgesperrt per ssh. Gibt es ne andere Möglichkeit sich einzuloggen. Das System hat doch bei der Installation Standarduser angelegt, oder? Hat jemand ein Tip? Ansonsten muß ich wieder zum Ort hinrennen.


Thx!

Content-Key: 20405

Url: https://administrator.de/contentid/20405

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 26, 2005 at 08:46:10 (UTC)
Goto Top
es werden nur die User angelget, die du bei der installation angibst. Der Rest sind alles Systemuser die sich eh nicht einloggen dürfen. Da man aber eh immer noch einen normalen Acount anlegt, sollt das kein Probelm sein. Andernfalls wird dir der gang zum System wohl nicht ersparrt werden.
Member: Amos
Amos Nov 26, 2005 at 20:42:30 (UTC)
Goto Top
Na dann werde ich wohl hinlaufen müssen.

Thx!