Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Persönliches Adressbuch in Notes

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 07.06.2006, 9074 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit einem Notes Adressbuch. Es sind so um die 200 Einträge in diesem Adressbuch. Wenn ich nun zur groben Auswahl einen Anfangsbuchstaben aus der Sidebar auswähle, dann springt er auf einmal an das Ende des Adressbuches. Und nicht nur bei einem bestimmten Buchstaben.

Hat vieleicht jemand eine Idee?
Mitglied: AndreasHoster
04.06.2006 um 12:48 Uhr
Spontan fallen mir da 4 mögliche Reparaturversuche ein:
1. Die Ansichts-Indizes neu aufbauen lassen, erreicht man mit SHIFT+STRG+F9
2. Den Volltextindex des Adressbuches mal löschen und neu anlegen lassen
3. Die Schablone erneut über das Adressbuch bügeln (falls irgendwelche Designelemente korrupt sind), davor aber sicherheitshalber ein Backup des Adressbuches machen.
4. Die Datei cache.ndk im Notes Datenverzeichnis löschen (Notes darf dabei nicht laufen). Notes baut danach den Cache neu auf, d.h. danach ist der erste Zugriff langsamer, bis die Designelemente neu gecached sind.

4. hilft bei relativ vielen unerklärlichen Notesphänomenen, vorallem auf Clients, bei denen mit vielen verschiedenen Datenbanken gearbeitet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.06.2006 um 09:47 Uhr
Danke für die Tipps, werde sie gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

Informationsdienste

Eure persönlichen Erfahrungen zu Tools und Methoden für: Persönliche Wissendatenbank, Knowledgebase, Mindmapping, Ideen Management

Frage von SkullyInformationsdienste9 Kommentare

Guten Abend zusammen, hiermit möchte ich mal in die Runde fragen, welche Tools und Methoden ihr für euer persönliches ...

VB for Applications

Vorgesetzter aus Adressbuch

gelöst Frage von 94451VB for Applications17 Kommentare

Hallo ihr pros ;) ich habe ein kleines VBA, mit dem ich auf das Adressbuch zugreife um dort von ...

Windows Server

Basisordner - Freigabe auf Überordner oder auf persönlichen Ordner

Frage von ITF02Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile bei den unterschiedlichen Konfigurationen? Basisordner: ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 9 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 13 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...