Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst persönliches Anmeldescript mit Remotedesktopverbindungs Aufruf

Mitglied: kramertobias

kramertobias (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 15:55 Uhr, 5020 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich würde gerne bei der Anmeldung über das Anmeldescript ein Icon mit der Remotedesktopaufforderung des Users auf dem Desktop platzieren.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Gruß Tobi
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 10:32 Uhr
Hi,
was meinst du eigentlich! Blick das grad net so druch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du folgendes machen: Wenn sich ein Benutzer an seinem Client anmeldet, so das Logonscript eine Verknüpfung erzeugen. Diese soll den Remotedesktop zu einem Server haben und seine Benutzerinfos sollen schon hinterlegt sein?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kramertobias
02.03.2006 um 10:40 Uhr
genau dieses, du nimmst mir die worte aus dem mund :p jetzt wo ich mir meinen text oben nochmal durchlese muss ich zugeben das er ein wenig verworren klingt.

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 11:11 Uhr
Hi,
mach's mal so:
@echo off

set datei="C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\remote.rdp"

echo screen mode id:i:2 > %datei%
echo desktopwidth:i:1280 >> %datei%
echo desktopheight:i:1024 >> %datei%
echo session bpp:i:16 >> %datei%
echo winposstr:s:0,3,0,0,800,600 >> %datei%
echo auto connect:i:0 >> %datei%
echo full adress:s:SERVERNAME.DOMAIN >> %datei%
echo compression:i:1 >> %datei%
echo keyboardhook:i:2 >> %datei%
echo audiomode:i:0 >> %datei%
echo redirectdrivers:i:0 >> %datei%
echo redirectprinters:i:1 >> %datei%
echo redirectcomports:i:0 >> %datei%
echo redirectsmartcards:i:1 >> %datei%
echo displayconnectionbar:i:1 >> %datei%
echo autoreconnection enabled:i:1 >> %datei%
echo username:s:%username% >> %datei%
echo domain:s:DOMÄNE >> %datei%
echo alternate shell:s: >> %datei%
echo shell working directory:s: >> %datei%
echo disable wallpaper:i:1 >> %datei%
echo disable full window drag:i:1 >> %datei%
echo disable menu anims:i:1 >> %datei%
echo disable themes:i:0 >> %datei%
echo disable cursor setting:i:0 >> %datei%
echo bitmapcachepersistenable:i:1 >> %datei%


Müsste rein theoretisch gehen. Einfach mal testen!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kramertobias
02.03.2006 um 11:25 Uhr
danke für die prompte antwort. ich werd das gleich mal ausprobieren.

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 14:29 Uhr
Hi,
hab ein paar Fehler gefunden. Diese Version geht:

@echo off

set datei="D:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\remote.rdp"

echo screen mode id:i:2 > %datei%
echo desktopwidth:i:1280 >> %datei%
echo desktopheight:i:1024 >> %datei%
echo session bpp:i:24 >> %datei%
echo winposstr:s:0,3,0,0,800,600 >> %datei%
echo auto connect:i:1 >> %datei%
echo full address:s:SERVER >> %datei%
echo compression:i:1 >> %datei%
echo keyboardhook:i:2 >> %datei%
echo audiomode:i:0 >> %datei%
echo redirectdrivers:i:0 >> %datei%
echo redirectprinters:i:1 >> %datei%
echo redirectcomports:i:0 >> %datei%
echo redirectsmartcards:i:1 >> %datei%
echo displayconnectionbar:i:1 >> %datei%
echo autoreconnection enabled:i:1 >> %datei%
echo username:s:%username% >> %datei%
rem echo domain:s: >> %datei%
echo alternate shell:s: >> %datei%
echo shell working directory:s: >> %datei%
echo disable wallpaper:i:0 >> %datei%
echo disable full window drag:i:0 >> %datei%
echo disable menu anims:i:0 >> %datei%
echo disable themes:i:0 >> %datei%
echo disable cursor setting:i:0 >> %datei%
echo bitmapcachepersistenable:i:1 >> %datei%

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kramertobias
02.03.2006 um 15:55 Uhr
danke für den nachtrag habs aber auch schon mit der vorhergehenden hinbekommen :p schönen feierabend dir noch und vielen dank.

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows Server
Anmeldescript schreiben
gelöst Frage von lukas0712Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wollte Fragen, ob Ihr vielleicht ein kurzes Buch oder eine Website kennt, wo beschreiben wird, ...

Windows Server
Anmeldescripts auf W2k12
Frage von max.koblerWindows Server2 Kommentare

Hallo Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer? Lg Max Kobler

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 51 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...