Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst pfad angabe in textdatei wird nicht erkannt

Mitglied: Compane

Compane (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 12:31 Uhr, 3274 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ne batch geschrieben die an sich bis zu einen Punkt funktioniert!

zur batch:

dort werden die zu kopierenten datein plus pfad hineingeschrieben:
xcopy %quelle% %ziel% /c /d /s /e /r /h /exclude:ausschluss.txt /y >> Kopierinfo.txt

aber die sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt

Anhand ein schleife soll zeile für zeile ausgelesen werden und die datei nochmal in ein seperates verzeichniss kopiert werden.

for /f "tokens=* delims=:" %%a in (c:\Kopierinfo.txt) do xcopy %%a "c:\sicherung\%date%\" /c /d /s /e /r /h /y

Da aber die sonderzeichen (besonders die umlaute) falsch angezeigt werden kann er den pfad halt nicht finden!
Sd
Sozialp„dagogik
Zw”tzener
usw

habt ihr da nen tipp für mich??

danke schonmal

grüße
Compane
Mitglied: miniversum
06.04.2009 um 12:55 Uhr
Schalte vor der Zeile in der du die Dateien in die Datei schreibst. die Codepage mit
chcp 1252
um.
Bitte warten ..
06.04.2009 um 13:03 Uhr
servus

das hatte ich schon so probiert:

chcp 1252
xcopy %quelle% %ziel% /c /d /s /e /r /h /exclude:ausschluss.txt /y >> Kopierinfo.txt

aber es wird trotzdem falsch in die Kopierinfo.txt geschrieben.

Oder istdas dort falsch???

grüße
Compane
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.04.2009 um 16:50 Uhr
Hallo Compane!

Vor dem Auslesen der "Kopierinfo.txt" dann aber wieder auf CP 850 zurück wechseln, also
chcp 850>nul
Übrigens: Wenn Du bei "xcopy" den Schalter "/e" verwendest, ist "/s" überflüssig ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
06.04.2009 um 23:22 Uhr
servus

das auslesen hat geklappt jetzt kommt wie nicht anders erwartet der nächste fehler

also der inhalt der txt sieht so aus:

C:\test\Neu Textdokument (2).txt
C:\test\Neu Textdokument.txt
C:\test\men m”n m„n\Neu Textdokument.txt
C:\test\men m”n m„n\”„á\Neu Textdokument.txt
C:\test\men m”n m„n\”„á\Neuer Ordner zzzz\Neu Textdokument.txt

er erstellt auch am anfang die richtige ordnerstruktur ab dann legt er jeden unterordener nochmal in den hauptorden (auch mit den datein)

also anstatt so:

C:\test\men m”n m„n (mit den unterordnern)

sieht es so aus:

C:\test\men m”n m„n (mit den unterordnern)
C:\test\”„á
C:\test\Neuer Ordner zzzz

woran kann dies denn liegen??

grüße
Compane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBScript pfad der zu bearbeitenden datei wird nicht erkannt?

gelöst Frage von aletriVB for Applications10 Kommentare

Hallo Leute Im folgenden Script der soweit funktioniert, wird der Pfad der zu bearbeitenden Datei nicht erkannt : nämlich ...

Batch & Shell

In allen Textdateien eines bestimmten Pfades die Zeilen x bis Ende löschen

gelöst Frage von SchlothBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für alle Textdateien, die unter einem bestimmten Pfad (z.B. Z:\Test\) abgelegt sind, nur die ersten ...

Batch & Shell

Textdatei mit Dateipfaden auslesen und die Dateien lt. dem Pfad downloaden

gelöst Frage von skiing69Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich soll von einem Web-Server diverse Dateien automatisiert mit einem Batchprogramm downloaden. Die Dateipfade der einzelnen Dateien stehen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Angabe Zertifikatstyp in OpenSSL

Frage von supernickyVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, ich habe mir mit OpenSSL eine CA aufgebaut und damit Zertifikate zum signieren und verschlüsseln von Email erstellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...