michi262
Goto Top

Pfad einer Datei nicht absolut angeben

hi
ich wollte mal fragen ob es für c auch so was gibt wie bei html. das er automtisch einen ordner nch oben springt.
bei html sieht das so aua:
.\ordner\und\so\weiter
nun meine frage: geht das au mit c?

MFg Michi262

Content-Key: 85401

Url: https://administrator.de/contentid/85401

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Apr 13, 2008 at 17:49:24 (UTC)
Goto Top
Wenn du sowas meinst:
system("unterverzeichniss\\Programm.exe");
Ja das geht. Kanst du ja ausprobieren.
Member: Michi262
Michi262 Apr 13, 2008 at 18:07:59 (UTC)
Goto Top
ne. ich meine das er zuerst einen ordner nach oben navigiern muss um dann in einen andern ordner zurück zu navigeiren.

wenn unter "C:\Programm\test" die daei test.html liegt kann ich sie über html so ansteuern
(vorausgesetzt die ander html datei leigt unter "C:\Programm\blabla") .\test\test.html
Member: miniversum
miniversum Apr 13, 2008 at 18:12:27 (UTC)
Goto Top
Achso.
Eine Verzeichnisebene höher kommst du mit ".."
system("..\\anderes_unterverzeichnis\\Programm.exe");
Member: Michi262
Michi262 Apr 14, 2008 at 14:41:37 (UTC)
Goto Top
verdamt. ich hätte es fast gehabt. aber danke