mabue88
Goto Top

Pfad von Eigenen Dateien von Administratorkonto für andere Benutzer ändern

Hallo zusammen,

ich hab in meinem Netzwerk einen NAS, auf dem die Eigenen Dateien aller Benutzer liegen. An einem Rechner (Win XP SP2) hab ich mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Bisher bin ich dazu in jede Benutzerkonto einzeln reingegangen und hab dort den Pfad für die Eigenen Dateien umgestellt. Kann ich das nicht auch irgentwie von dem Administratorkonto von Win XP machen?

Danke
mabue88

Content-Key: 69071

Url: https://administrator.de/contentid/69071

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 19, 2007 at 20:22:51 (UTC)
Goto Top
In einer Domänenumgebung wird das Ganze mittels GPOs geregelt, bei einer Arbeitsgruppe kann man das nicht machen. Mir ist auch kein Registry-Hack bekannt, mit dem das angepasst werden könnte. Evt. weiss einer der professionellen VB-Scripter oder Batcher hier eine Antwort.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 20, 2007 at 12:10:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Registry-Hack gefunden (glaub von pcmind.de oder so):

Eigene Dateien Ordner ändern
Vielleicht auf 2. Festplatte auslagern


Der Ordner Eigene Dateien kann in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Current Version Explorer User Shell Folders
geändert werden. Dort musst du den Schlüssel Personal suchen.
Doppelklick darauf und schon kann ein anderer Ordner angegeben werden.