Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pfad von Eigenen Dateien von Administratorkonto für andere Benutzer ändern

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 6397 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab in meinem Netzwerk einen NAS, auf dem die Eigenen Dateien aller Benutzer liegen. An einem Rechner (Win XP SP2) hab ich mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Bisher bin ich dazu in jede Benutzerkonto einzeln reingegangen und hab dort den Pfad für die Eigenen Dateien umgestellt. Kann ich das nicht auch irgentwie von dem Administratorkonto von Win XP machen?

Danke
mabue88
Mitglied: TuXHunt3R
19.09.2007 um 22:22 Uhr
In einer Domänenumgebung wird das Ganze mittels GPOs geregelt, bei einer Arbeitsgruppe kann man das nicht machen. Mir ist auch kein Registry-Hack bekannt, mit dem das angepasst werden könnte. Evt. weiss einer der professionellen VB-Scripter oder Batcher hier eine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.09.2007 um 14:10 Uhr
Ich habe einen Registry-Hack gefunden (glaub von pcmind.de oder so):

Eigene Dateien Ordner ändern
Vielleicht auf 2. Festplatte auslagern


Der Ordner Eigene Dateien kann in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Current Version Explorer User Shell Folders
geändert werden. Dort musst du den Schlüssel Personal suchen.
Doppelklick darauf und schon kann ein anderer Ordner angegeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

XML-Datei: Pfade suchen, verlinkte Dateien kopieren und Pfade ändern

gelöst Frage von ELEVATORBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, das Programm "Solidworks Composer" speichert Pfadangaben verlinkter Dateien in Projektdateien. Ich möchte nun diese Projektdateien inklusive aller verlinkten ...

Windows 7

Speicherort für Programme und Eigene Dateien ändern

gelöst Frage von a1frommarsWindows 73 Kommentare

Hallo, zur Ausgangssituation: Ich habe eine kleine SSD (32GB) und eine etwas größere HDD (1TB) und möchte nun W7 ...

Windows Server

UNC Pfad in Dateien ändern - DFS Root ändert sich

Frage von rammsteinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich unser DFS Root Stamm ändert und dieser natürlich in tausenden von ...

Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...