gandalf2
Goto Top

Pfad zu lang

Hallo zusammen,
ich haett da mal ne Frage ( ich glaub so fangen alle an face-smile )
Ich habe hier ein netzwerk bernommen, wo vor mir drei Admins dran waren und keiner den Damen und Heren hier im Haus ein bisschen in Windows eingearbeitet hat. Es sieht auf alle faelle so aus das die damen und herren Ordner angelegt haben in einer Tiefe von bis zu 30 Ebenen. Das waere ja soweit noch ok.

Die Ordner Namen aber sind sowohl mit Umlauten, blanks, Underlines , Bindestriche, Fragezeichen, Ausrufe zeichen und was weiss ich nicht.

Bei einem Pfad habe ich mir mal den Spaß erlaubt und habe gezaehlt und kam auf knapp 1000 Zeichen im Pfad incl. Datei.

So nun wollte ich aber gerne alle Daten auf einen weitern Server Nachst sichern und bekam immer die Fehlermeldung PFADLAENGE IST ZU LANG oder KANN DATEN NICHT KOPIEREN. Der Server selber ist ein 2003 er normal. Also keine Datacenter oder sonstiges.

Meine Frage ist nun wie kann ich die Daten kopieren und evtl. gelichzeitig die pfad laernge soweit kuerzen, so das ich die Daten auch ordentlich Sichern kann. Gibt es dafür evtl. nen Script oder sonstige??

Fuer ne Antwort waere ich dankbar

gandalf2

Content-Key: 11575

Url: https://administrator.de/contentid/11575

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 07, 2005 at 15:29:21 (UTC)
Goto Top
hmm, so ne richtig gute Idee hab ich da auf die schnelle auch nicht.
Aber versuch doch mal mit einem "subst" den Pfad etwas zu verkürzen.