cimbala
Goto Top

Einem Pfad eine Laufwerksbezeichnung zuordnen ( subst )

Hallo zusammen,

ich habe bei mir 3 Laufwerke mit SUBST zugewiesen, jedoch heißen die alle genauso wie die Partition selbst.
Kann ich diese Laufwerke anders benennen ???

Danke für eure Hilfe...

Content-Key: 25189

Url: https://administrator.de/contentid/25189

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: ketchup
ketchup 04.02.2006 um 13:02:39 Uhr
Goto Top
soviel ich weiß, ist das nicht möglich.
jedenfalls nicht bei XPPro.

j.
Mitglied: Renegade-ger
Renegade-ger 09.02.2006 um 01:18:00 Uhr
Goto Top
Du kannst über den Explorer dem gemapten Laufwerk eine Bezeichnung zuweisen (wäre schön wenn es auch mit "label" aus der Konsole funktionieren würde - tuts aber nicht - Zugriff verweigert).
Nach einem Lösen / Wiederherstellen des subst sollte die Laufwerksbezeichnung eigentlich erhalten bleiben - so zumindest in meinem Test.
Mitglied: ketchup
ketchup 09.02.2006 um 07:31:45 Uhr
Goto Top
hi,

also ich kann einem mit "subst" gemappten LW keinen anderen Label geben.
nicht perl "label" und auch nicht im explorer.

j.
Mitglied: Renegade-ger
Renegade-ger 09.02.2006 um 09:29:36 Uhr
Goto Top
komisch - habe das gerade nochmal an nem zweiten Rechner getestet - funktioniet einwandfrei (beide Win XP Pro SPII)