Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pfad für die lokal gespeicherten Serverprofile ändern!?

Mitglied: OhnePower

OhnePower (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 15.09.2004, 7133 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, kann ich einen Ordner unter Win2k angeben wo die lokal gespeicherten Serverprofile (MS-Server 2003) gespeichert werden sollen? Geht das über einen Gruppenrichtlinie, oder muss ich das lokal an der WS angeben? Wer kann helfen? Danke
Mitglied: luke
13.09.2004 um 08:26 Uhr
Hallo,

ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Erstelle auf einer Deiner Serverplatten mit genügend Kapazität einen Ordner "Benutzerdaten" und erstelle darunter wieder die Ordner "Profiles", "Home" und "Anwendungsdaten".

Achte darauf, das Jeder in diesen Ordner lesen und schreiben kann!
Gebe die einzelnen Unterordner Profiles, Home und Anwendungsdaten frei.

Wenn du jetzt das ADS startest, und unter Eigenschaften eines Benutzers schaust, klickst du auf den Reiter PROFIL. Unter Profilpfad gibst du nun deinen UNC Pfad zu deiner Freigabe ein. z.B. \\SERVER\Profiles\%UserName%

So erstellt Windows für jeden User ein eigenes Unterverzeichnis, welches auch nur der Benutzer nutzen kann.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePower
13.09.2004 um 15:38 Uhr
Hallo Luke!

Schönen Dank für deine umfangreiche Erklärung!
Wenn ich mich lokal an einer WS anmelde, wird das servergespeicherte Profil übertragen. Das ist auch gut so. Ich würde die ganzen Profil auf den WS aber gerne in einem Verzeichnis "sammeln" um sie besser von den lokalen trennen zu können!

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: luke
14.09.2004 um 07:00 Uhr
Morgen,

ich glaube ich versteh nicht ganz. Was willst du wo sammeln. Wenn du doch die Umleitung der Profile so im ADS verankerst, liegen alle Profile in einem Verzeichnis und das dann noch nach Benutzern geordnet.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Mitglied: Patric
14.09.2004 um 12:43 Uhr
Ich glaub, sie/er will den Standardspeicherort (Documents and Settings / Dokumente und Einstellungen) für die lokalen Kopien der serverbasierten Profile ändern.. Wohl eher aus ästethischen Gründen.

Wird nicht einfach, Lösung interessiert mich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePower
14.09.2004 um 21:19 Uhr
Hallo Patric!

Ja... genau, der Standardspeicherort für die lokalen Profile interessiert mich! Sorry das ich mich so kompliziert ausgedrückt habe.

Wer kann helfen?

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: luke
15.09.2004 um 07:58 Uhr
Moin,

das erreichst du doch mit dieser Umleitung. Den Standard kannst du nur in der Registry an jeder WS umstellen. Viel zu umständlich, finde ich.

Gruß
Luke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Windows Server

Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln

gelöst Frage von CeruttiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Mein Problem: Wir sind eine Architekturfirma mit ca. 70 Mitarbeiter. Wir arbeiten nun schon seid mehreren Jahren ...

Windows Server

GPO Software Deployment Pfade ändern

gelöst Frage von CloudyWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine frage, wie ändere ich ambesten den Speicherort der MSI Packete (+ mst Dateien) die ...

Windows 7

Pfad bei selbstextrahierendem Archiv einstellen oder ändern

gelöst Frage von Desert-IgelWindows 79 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier einen verzwickten Fall bei der Erstellung von selbstextrahierenden Archiven. Ich habe folgende Anforderung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...