myapps2go.de
Goto Top

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

Hallo zusammen,

ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen.

Es geht um die Erweiterung *.tcl, welche derzeit von "C:\ActiveTcl\bin\wish.exe" ausgeführt wird. Diese will ich auf "C:\ActiveTcl\bin\tclsh.exe" ändern.
Leider finde ich unter Windows 10 keine Möglichkeit einen Pfad anzugeben, zumindest nicht unter "Standard-Apps nach Dateityp auswählen"

Kann mir einer sagen, wo ich das machen kann? Müsste ja irgendwo in der Registry zu sehen sein oder?

Grüße und Danke

Content-Key: 350875

Url: https://administrator.de/contentid/350875

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 05, 2017 updated at 16:18:03 (UTC)
Goto Top
Servus,
Einfache Verwaltung geht wie immer mit EXTMan.

Grüße Uwe
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Oct 05, 2017 updated at 16:32:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Leider finde ich unter Windows 10 keine Möglichkeit einen Pfad anzugeben
Schöne neue Welt "mehr Übersicht durch weniger Funktionalität", gell? Aber es geht noch, man muss nur suchen. Fängt damit an, winkey+r zu nutzen, und control einzugeben. Dann weiter siehe Bild.
capture0
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 05, 2017 updated at 17:51:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das geht auch noch mit Rechtsklick auf die entsprechende Datei. Nur dass da halt zusaetzlich ein paar mal runter gescrollt werden muss.

Aber ja. Du hast absolut recht. face-smile

BFF