Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pfadangabe zu Netzlaufwerk ausblenden

Mitglied: connect55

connect55 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 11:23 Uhr, 7267 Aufrufe, 6 Kommentare

Beispiel:
%username% auf server \ freigabe \ ordner

Gibt es eine Möglichkeit diese Pfadangabe dauerhaft für die User auszublenden oder zu ändern?
Also so, dass der User nicht sofort sieht, wohin das Laufwerk gemappt ist.

Gruß und Danke,
Jens
Mitglied: verkehrsberuhigt
10.03.2006 um 09:37 Uhr
100%ig-effektiv nicht.
Bitte warten ..
10.03.2006 um 09:42 Uhr
und zu 95% ?
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
10.03.2006 um 09:42 Uhr
hi,

ja als script aber is a bisle aufwendig
1. anbinden
2. umbenenen
3. eigenschaften sperren

aber der nachteil fals das script nicht richtig geht dann bindets er ned an und dann is ja besser das der user den pfad weis wieso auch nicht wenn er schon zugriff hat.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
10.03.2006 um 09:54 Uhr
danke erstmal.
Prinzipiell gebe ich Dir da auch recht, allerdings handelt es sich um eine Bildungseinrichtung und so Lehrgangsteilnehmer haben teilweise nichts anderes im Lehrgang zu tun als die tiefen der EDV zu erkunden. Da macht es schon Sinn, so wenig wie Möglich Anhaltspunkte zu liefern.
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
10.03.2006 um 10:05 Uhr
Lehrgangsteilnehmer haben teilweise nichts
anderes im Lehrgang zu tun

Ich würde das nicht auf Lehrgangsteilnehmer beschränken wollen...
Und TomTom hat Recht. Denke nur mal an 'rechte Maustaste' und 'Speichern unter...'
Bitte warten ..
10.03.2006 um 11:23 Uhr
okay okay...habt mich ja überzeugt, die Pfadangaben bleiben

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umlaute in Pfadangaben
gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich stehe leider immer noch vor dem leidigen Thema Umlaute in Batches :- Bei Dateinamen und in den ...

Batch & Shell

Robocopy mit Strichen (minus) in den Pfadangaben

gelöst Frage von blue0711Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich muss einige 1000 Dateien aus einer verschachtelten Struktur verschieben, bei der ich allerdings Unterordner ausschließen muss. Soweit ...

Batch & Shell

For-Schleife Leerzeichen in Pfadangabe

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, mittels For-Schleife sollen zeilenweise Pfadangaben aus einer txt-Datei geholt werden und damit was abgearbeitet werden. Ist ja soweit ...

Batch & Shell

Batch: Pfadangabe in Datei ändern

gelöst Frage von NephrisBatch & Shell6 Kommentare

Ich musste mich bislang nur sehr rudimentär mit batch beschäftigen. Nun komme gelange ich deutlich an meine Grenze, und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...