connect55
Goto Top

Pfadangabe zu Netzlaufwerk ausblenden

Beispiel:
%username% auf server \ freigabe \ ordner

Gibt es eine Möglichkeit diese Pfadangabe dauerhaft für die User auszublenden oder zu ändern?
Also so, dass der User nicht sofort sieht, wohin das Laufwerk gemappt ist.

Gruß und Danke,
Jens

Content-Key: 27847

Url: https://administrator.de/contentid/27847

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 10, 2006 at 08:37:38 (UTC)
Goto Top
100%ig-effektiv nicht.
Member: connect55
connect55 Mar 10, 2006 at 08:42:02 (UTC)
Goto Top
und zu 95% ? face-wink
Member: Weiricth
Weiricth Mar 10, 2006 at 08:42:18 (UTC)
Goto Top
hi,

ja als script aber is a bisle aufwendig
1. anbinden
2. umbenenen
3. eigenschaften sperren

aber der nachteil fals das script nicht richtig geht dann bindets er ned an und dann is ja besser das der user den pfad weis wieso auch nicht wenn er schon zugriff hat.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: connect55
connect55 Mar 10, 2006 at 08:54:21 (UTC)
Goto Top
danke erstmal.
Prinzipiell gebe ich Dir da auch recht, allerdings handelt es sich um eine Bildungseinrichtung und so Lehrgangsteilnehmer haben teilweise nichts anderes im Lehrgang zu tun als die tiefen der EDV zu erkunden. Da macht es schon Sinn, so wenig wie Möglich Anhaltspunkte zu liefern. face-wink
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 10, 2006 at 09:05:50 (UTC)
Goto Top
Lehrgangsteilnehmer haben teilweise nichts
anderes im Lehrgang zu tun

Ich würde das nicht auf Lehrgangsteilnehmer beschränken wollen...
Und TomTom hat Recht. Denke nur mal an 'rechte Maustaste' und 'Speichern unter...'
Member: connect55
connect55 Mar 10, 2006 at 10:23:59 (UTC)
Goto Top
okay okay...habt mich ja überzeugt, die Pfadangaben bleiben face-big-smile

Danke trotzdem!