trebron94
Goto Top

Pfadzuweisungsprobleme

hallo leute,
ich habe in unserem Netzwerk (w2k-server, windowsXP-PC's, Netz-LW für Profile ist Pface-smile folgendes Problem:
Beim login eines PC's kommt folgende Nachricht:
"P:\<username>\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist"
P: ist aber ordentlich gemappt, der Ordner Desktop ist da.
Was kann das mit den Profilen sein?
Danke trebron94

Content-Key: 42411

Url: https://administrator.de/contentid/42411

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: LordMDG
LordMDG 17.10.2006 um 19:21:46 Uhr
Goto Top
Moin!

Ist diese Person besitzer des Ordner oder hat wenigstens zugriffsrechte?
Mitglied: zerocoolx
zerocoolx 17.10.2006 um 19:53:28 Uhr
Goto Top
Kann es sein das das Laufwerksmapping nicht rechtzeitig zum Laden des Profils beendet ist? Hast du eventuell mal probiert beim Profilpfad den direkten UNC Pfad einzutragen? Es handelt sich doch um servergespeicherte Profile?
Mitglied: trebron94
trebron94 18.10.2006 um 10:03:14 Uhr
Goto Top
hey lord,
danke für die nachricht - ja klar, der user hat über das ADS die entsprechenden Rechte, d.h. in seinen Profilordner kann er schreiben, lesen etc.
Mitglied: trebron94
trebron94 18.10.2006 um 10:10:32 Uhr
Goto Top
hallo zerocoolx,
- der UNC ist im ADS unter Eigenschaften Folder profil eingetragen
\\<servername>\Profiles\<userid>

der Hinweis auf ein noch nicht beendetes Laufwerksmapping ist gut. im Loginscript lösche ich erst alle Laufwerke, dann wird H: (HomeDir) zugewiesen und etliche andere LW und dann P: als Profil-LW.
Was ich mir nur nicht erklären kann ist, dass es nur bei 2 usern bei uns auftritt, alle anderen haben dass problem nicht.
ich werde aber mal das mapping für P: im Script nach vorn legen.

danke erst mal
Mitglied: LordMDG
LordMDG 18.10.2006 um 11:32:23 Uhr
Goto Top
Naja, ich hatte mal das Problem, das ein Benutzer zwar Zugrifsrechte auf sein Profil hatte, aber nicht der Besitzer war. Und das hatte zu Problemen geführt. Aber eben auch nur bei den 2 Benutzern, bei denen der Admin der Besitzer war und alle anderen User waren selber Besitzer und hatten keine Probleme.