Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pfense auf Watchguard x700 kein Connect möglich

Mitglied: medikopter

medikopter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2014, aktualisiert 18:56 Uhr, 1560 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem, ich habe mir eine Watchguard Firewall x700 mit Pfense zu gelegt.
Nun habe ich versucht über das Web-Interface die IP-Adresse zu ändern. Sie lautet jetzt 192.168.0.254 theoretisch.

Nachdem ich sie geändert habe, komme ich nicht mehr ins Interface. Anscheinend habe ich mich selber ausgesperrt.
Die Rote Arm/Disarm Lampe leuchtet und die Power Lampe leuchtet Gelb.

Weiß zufällig jemand wie ich das wieder hinbiegen kann?

Ein Ping auf die 192....254 klappt nicht allerdings wird sie mir in meinem Telekom Netzwerk Manager angezeigt.


Danke schonmal
Mitglied: 108012
30.08.2014 um 19:22 Uhr
Hallo,

Nun habe ich versucht über das Web-Interface die IP-Adresse zu ändern.
Danach hast Du dann aber keinen Kontakt zu der pfSense, weil die zur Zeit
der Administration bzw. Änderung eine andere IP Adresse hatte.

Sie lautet jetzt 192.168.0.254 theoretisch.
??? Warum nur theoretisch? Entweder hast Du die IP Adresse vergeben und
vergessen die Konfiguration vorher abzuspeichern oder aber die IP Adresse
wurde geändert und man kann nun mittels dieser auf die pfSense zugreifen.

Nachdem ich sie geändert habe, komme ich nicht mehr ins Interface.
Anscheinend habe ich mich selber ausgesperrt.
Im Browser mal den Cache löschen und/oder einen anderen Browser nehmen
und die IP Adresse aufrufen.

Die Rote Arm/Disarm Lampe leuchtet und die Power Lampe leuchtet Gelb.
Das war vorher sicher mal ein Indiz nur benutzt pfSense diese überhaupt?
Und wenn ja wie und wofür.

Weiß zufällig jemand wie ich das wieder hinbiegen kann?
Ein Reset wenn es denn möglich ist.
Einfach pfSense neu installieren.
Mittels Console Serial Kabel und Putty eventuell einen Reset ausführen

Ein Ping auf die 192....254 klappt nicht
Naja das kann auch der Konfiguration der pfSense geschuldet sein.

allerdings wird sie mir in meinem Telekom Netzwerk Manager angezeigt.
??? Was hat der denn damit zu tun und wo ist der denn installiert?

Hast Du pfSense selber auf der Watchguard installiert?
Steht die Watchguard bei Dir zu Hause oder wo?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
30.08.2014 um 19:57 Uhr
> Nun habe ich versucht über das Web-Interface die IP-Adresse zu ändern.
Danach hast Du dann aber keinen Kontakt zu der pfSense, weil die zur Zeit
der Administration bzw. Änderung eine andere IP Adresse hatte.

genau vorher hatte sie die IP 192.168.1.1


> Sie lautet jetzt 192.168.0.254 theoretisch.
??? Warum nur theoretisch? Entweder hast Du die IP Adresse vergeben und
vergessen die Konfiguration vorher abzuspeichern oder aber die IP Adresse
wurde geändert und man kann nun mittels dieser auf die pfSense zugreifen.

Sie sollte jetzt so lauten, wenn nichts schief gelaufen ist.

> Nachdem ich sie geändert habe, komme ich nicht mehr ins Interface.
> Anscheinend habe ich mich selber ausgesperrt.
Im Browser mal den Cache löschen und/oder einen anderen Browser nehmen
und die IP Adresse aufrufen.

> Die Rote Arm/Disarm Lampe leuchtet und die Power Lampe leuchtet Gelb.
Das war vorher sicher mal ein Indiz nur benutzt pfSense diese überhaupt?
Und wenn ja wie und wofür.

Ich habe mehrer Browser ausprobiert.

> Weiß zufällig jemand wie ich das wieder hinbiegen kann?
Ein Reset wenn es denn möglich ist.
Einfach pfSense neu installieren.
Mittels Console Serial Kabel und Putty eventuell einen Reset ausführen

Habe ich nicht werde ich mir zur not aber zulegen

> Ein Ping auf die 192....254 klappt nicht
Naja das kann auch der Konfiguration der pfSense geschuldet sein.

Nehme ich auch an

> allerdings wird sie mir in meinem Telekom Netzwerk Manager angezeigt.
??? Was hat der denn damit zu tun und wo ist der denn installiert?
Er hat damit garnichts zutun, wollte euch nur mitteilen das sie aufjedenfall noch im Netzwerk ist und auch die IP..254 hat.

Hast Du pfSense selber auf der Watchguard installiert?
Steht die Watchguard bei Dir zu Hause oder wo?

Nein, habe sie günstig bei Ebay erworben mit Pfense.
Ja steht bei mir zuhause.
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
30.08.2014, aktualisiert um 20:05 Uhr
Habe gerade gemerkt das ich Block private Networks nicht ausgeschaltet habe
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.08.2014 um 20:19 Uhr
Habe gerade gemerkt das ich Block private Networks nicht ausgeschaltet habe
Hätte ja auch ein "antworte nicht auf Pings" sein können.

Also haut es jetzt wieder hin und Du kommst drauf auf die Weboberfläche?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
30.08.2014 um 20:26 Uhr
leider nein, ich bin nur noch mal die Konfiguration durch gegangen ( Google Bilder) um zu sehen ob ich was übersehen habe
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
30.08.2014 um 21:38 Uhr
Hat sich erledigt.

Habe neu Installiert und kaufe mir ein Serial Kabel.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 31.08.2014, aktualisiert um 23:53 Uhr
Und ? Hat dann nach der Neuinstallation die Umstellung der IP geklappt ?
Ein serielles Kabel macht Sinn für deine HW, da viele Finetuning Anpassung über die Shell gemacht werden.
Ein sehr gutes Dokument was den Einsatz der pfSense auf Watchguard beschreibt mit diversen Tips findest du hier:
https://doc.pfsense.org/index.php/PfSense_on_Watchguard_Firebox
Den Rest natürlich bei Administrator.de
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
02.09.2014 um 18:32 Uhr
Heute ist das Null-Modem-Kabel gekommen.
Habe ja die Pfsense neu auf der CF-Karte installiert und konnte es nun mit dem Kabel aktivieren.

Danke an die Tip geber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Watchguard X700 flashen
Frage von uridium69Firewall8 Kommentare

Hallo zusammen Die jetzige Firewall X700 mit Fireware 7xx etwas lässt sich nicht mehr booten, vermutlich ist das Gerät ...

Router & Routing
WatchGuard Firebox X700
Frage von amgm2006Router & Routing8 Kommentare

Hallo, uns ist ein Rechner agbeschmiert, wo die Firebox X700 Konfiguriert wurde. Jetzt finden wir die Passende Software nicht ...

Voice over IP
VOIP - Pfense vor Fritzbox
gelöst Frage von BacktusVoice over IP6 Kommentare

Hallo Liebe Community, In Regelmäßigen Abständen erhalte ich im Log der Fritzbox folgende Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer (Meine Telefonnummer) ...

Router & Routing

WSM 7.5 für eine WhatchGuard Firebox X700

Frage von amgm2006Router & Routing

zum auslesen einer WhatchGuard X700 siche ich dringend eine passende Software. Auf der Box ist die FWS v7.3 Herunterladen ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...