istike2
Goto Top

PfSense auf Alix Board zurücksetzen

Hallo,

weiß jemand wie man eine Alix Board auf default-IP zurücksetzen kann?

Ich habe die Box seit Ewigkeiten nicht konfiguriert. Ich habe schon versucht mit einem Papierclip - durch das kleine Loch- zu resetten. (Während des Boot-Vorgangs) --> Nichts!

Weiter Vorschläge?

Danke sehr.

I.

Content-Key: 207426

Url: https://administrator.de/contentid/207426

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: orcape
orcape Jun 03, 2013 at 20:14:39 (UTC)
Goto Top
Hi istike2,

schau mal bei Aqui's Tutorial ganz am Ende unter "Wenn nichts mehr geht... " nach.
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Mit Minicom, Putty am Com-Port oder einfach resetten.

Gruß orcape
Member: istike2
istike2 Jun 03, 2013 updated at 20:37:44 (UTC)
Goto Top
Also einfach - mit dem Knopf - zu resseten geht es nicht. Ich schreibe die Karte neu.
Member: mrtux
mrtux Jun 03, 2013, updated at Jun 04, 2013 at 01:01:30 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @istike2:
Also einfach - mit dem Knopf - zu resseten geht es nicht. Ich schreibe die Karte neu.

Über die serielle Konsole geht es (wie es der Kollege oben ja auch beschreibt)! Dort gibt es ein Menü (sogar mit Zahlen davor face-wink ), damit kannst Du die IP ganz bequem nach deinem Wusch setzen. Dazu brauchst Du ein serielles Kabel...Naja Karte neu beschreiben geht natürlich auch, dann musst Du aber alles neu konfigurieren.

mrtux
Member: aqui
aqui Jun 04, 2013 updated at 13:29:53 (UTC)
Goto Top
Die Karte neu zu schreiben ist Blödsinn !
Lies den o.a. Part im Tutorial "Wenn nix mehr geht" ! Besorg dir einen 5 Euro USB-Seriell Adapter, schliess den an die ALIX Konsole an mit Putty oder TeraTerm (oder Zterm bei Mac, Minicom bei Linux)
Dort erscheint ein Text Menü und du wählst einfach die 4 Reset to Factory Defaults
Fertig ist der Lack....und eifacher gehts ja nun nicht !
Flash neuschreiben tun nur Dummies....sorry
Kollege mrtux hat ja eigentlich schon alles gesagt....