bfschmlan
Goto Top

Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, alle aufgerufenen Seite in einem Gast-WLAN mit pfsense zu loggen. pfSense läuft auf einem APU1D4. Folgende Werte möchte ich gerne mindestens speichern:

Timestamp, Source IP, MAC-Adresse, Destination IP/DNS

Ich habe mir bereits squid angeschaut, dort kann ich jedoch nur http Traffic mit einem transparenten Proxy aufzeichnen. Für https müsste ich auf allen Clients ja die Zertifikatskette übergeben, damit keine Fehlermeldungen angezeigt werden.

Dann bin ich auf ntopng gestoßen, was für mich genau das macht was ich mir vorgestellt habe. Nur leider habe ich keinen Zugriff auf Historical Data, da dies scheinbar beim pfSense Package nicht unterstützt wird, oder hat dies von euch schon jemand hinbekommen? ntopng müsste für die historischen Daten ja mit einer mysql Datenbank verbunden werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Content-Key: 340735

Url: https://administrator.de/contentid/340735

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 03, 2018 at 09:28:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Google hat mir das hier ausgespuckt.
https://www.youtube.com/watch?v=uGN6NYFkrh4

Stefan