amaurer
Goto Top

Pfsense Captive Portal Problem nach update auf 2.2

Hallo,

ich habe mal wieder die Hoffnung, hier geholfen zu bekommen.

Zum Jahreswechsel habe ich pfsense mit Captive Portal für ein Gastnetz installiert, WLAN und LAN gebridged - alles funktionierte nicht zuletzt der Hilfe hier im Forum.

Am Wochenende war ich so "unvorsichtig" pfsense auf 2.2 durchzuführen.
Seit dieser Zeit funktioniert das Gastnetz mit Captive Portal nicht mehr. Es gab Fehlermeldungen wie:
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /etc/inc/config.lib.inc:115) in /usr/local/captiveportal/index.php on line 42"
weitere ... line 43, 44, 45, 46 und 80.

In meiner Verzweifelung habe ich das Captive Portal gelöscht und neu konfiguriert.

Ergebnis:
Die Fehlermeldung bleibt aus. Ich werde aber auch nicht mehr auf die Login-Seite directed.
IP-Adresse:8002/index.php?zone=[NameHotspot]&redirurl=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Viele Grüße

Andreas

Content-Key: 262154

Url: https://administrator.de/contentid/262154

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: stefaan
stefaan Feb 04, 2015 at 10:33:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

die dürften die Ports geändert haben, siehe:
https://forum.pfsense.org/index.php?topic=88047.0

Dann werde ich mit dem Update auf 2.2 noch ein bisschen warten... ;)

Grüße, Stefan
Member: Venator
Venator Feb 04, 2015 at 12:35:54 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

so ähnlich geht es mir auch. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Änderung des Ports, aber ich finde keine geeignete Lösung. Hast du eine gefunden?
Der Fehler stellt sich bei mir so da: Ich habe versucht mich einzuloggen, denn die Authentifizierungsseite kommt, doch nach dem eingeben und bestätigen meiner Zugangsdaten folgt nur eine Fehlerseite „Zeitüberschreitung“.

Der Fehler besteht seit dem Update auf 2.2 Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Boris