fenris14
Goto Top

Pfsense DHCP Dynamische Updates für Bind

Guten Tag,

ich versuche seit einiger Zeit hinzubekommen das der DHCP eine BIND-Zone updatet. Leider findet man keine Anleitungen oder irgendeine Hilfe-Stellung. Entweder gibt es tatsächlich nichts oder ich stelle mich zu dumm zum Suchen an. Ich finde irgendwie nur Anleitungen zu externen Binds... aber diese hauen an einem bestimmten Punkt nicht mehr hin.
Ich möchte erreichen, dass Clients nicht nur eine IP bekommen, sondern auch gleichzeitig in der BIND-Zone mit ihrem Namen registriert werden.

Könnte mir jemand beschreiben, Schritt für Schritt, wie man dies einrichtet? Auch eine Anleitung von irgendwo her würde mir schon weiterhelfen. Ist es überhaupt möglich mit einem Bind der über die Packages installiert wurde?

Pfsense Version 2.2.4

Gruß

Content-Key: 304624

Url: https://administrator.de/contentid/304624

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Fenris14
Fenris14 May 17, 2016 at 07:55:07 (UTC)
Goto Top
Niemand? Hat den niemand mal probiert einen Bind auf der Pfsense ordentlich zum laufen zu bekommen?