damopsi
Goto Top

PFsense Routing Problem

Hallo Zusammen,

vorab ein paar Informationen. Als Firewall haben wir eine PFSense (aktuelle Firmware) im Einsatz.
Diese reicht soweit für unsere Zwecke und läuft auch ohne Probleme.

Nun ist es so, dass wir zum Austausch von Stücklisten mit einem Lieferanten ein Programm Nutzen, das auf
einem Netzlaufwerk liegt und freigegeben ist, nicht installiert werden muss und einfach gestartet werden kann.
Dieses Programm baut über einen ISDN-Router eine Verbindung zur Lieferanten-Firewall auf und wickelt
den Datenverkehr somit ab. Dass das noch über ISDN läuft liegt nicht an uns :D

Wenn ich jetzt auf der PFSense unter System > Routing eine entsprechende Router zur öffentlichen IP 123.456.789.000 anlege
baut es mir zwar eine Verbindung von ISDN-Router zur Lieferanten-Firewall auf, jedoch startet das Programm nur einen kurzen Moment
und es erscheint sofort ein Fehler "Datenkbank ist nicht verfügbar".

Wenn ich eine statische Route am Windows 7 Client selbst erstelle "route add 123.456.789.000 mask 255.255.255.255 ISDN-Router-IP metric 1"
funktioniert alles reibungslos.

Hat hier jemand einen Tipp was ich möglicherweise übersehen habe bzw. wo habe ich einen falschen Denkansatz?

Für weitere Infos bitte fragen.

Vielen Dank!

Content-Key: 254558

Url: https://administrator.de/contentid/254558

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock