114260
Goto Top

Pfsense und Squid Reverse Proxy

Hallo zusammen

Seit dem Update von Pfsense 2.2 habe ich ein Problem mit dem Squid Reverse Proxy.

Ich habe zwei Webserver am laufen, aber nur eine externe IP Adresse. Demnach benötige ich einen Reverse Proxy wenn beide auf dem Port 80 laufen sollen.
Bis jetzt hat es wunderbar funktioniert. Nun habe ich aber die neuste Pfsense Version aufgespielt.

Wenn man jetzt die Adresse aufruft erscheint dies:
Potential DNS Rebind attack detectet. Try accessing the router by IP address instead of by hostname.

Neuinstallation habe ich auch schon probiert, hilft nichts.... (also nur Squid)
Zurück auf die alte Version will ich eigentlich ja auch nicht
Für mich sieht es aus als würde der Reverse Proxy gar nicht zum zug kommen.


Kann mir da jemand helfen?
Muss ich noch eine Einstellung in Pfsense machen?
Oder ist es ein Bug?
Das Internet habe ich schon mal durchforstet aber bis jetzt keine brauchbare Lösung gefunden.


Gadlae

Content-Key: 263681

Url: https://administrator.de/contentid/263681

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Gersen
Gersen Feb 17, 2015 at 12:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du mal hier gelesen?

Gruß,
Gersen
Mitglied: 114260
114260 Feb 17, 2015 at 12:35:22 (UTC)
Goto Top
Ja, leider hat das auch nichts gebracht.
Die Methode 2 geht ja nur Intern. Das ganze soll aber für extern gehen.
Member: aqui
aqui Feb 17, 2015 at 15:22:03 (UTC)
Goto Top