talonkarrde21
Goto Top

PGP Desktop Version 10 Versendete E-Mails anzeigen lassen

Hallo liebe Boardmitglieder,

ich habe ein Problem mit dem Verschlüsselungstool "PGP Desktop 10".
Dieses stellt sich wie folgt dar:

Es liegen sowohl der eigene als auch der öffentliche Schlüssel eines Empfängers vor.
Das Verschlüsseln von zu sendenden Nachrichten und das Entschlüsseln von empfangenen
E-Mails funktioniert einwandfrei.

Das einzige Problem das ich habe ist, das ich mir die verschlüsselten, gesendeten E-Mails
nur mit Verwendung des PGP-Viewers ansehen kann. Bei einem einfachen Aufrufen der Emails
aus dem Gesendet Elemente Ordner von Outlook 2007 wird mir die verschlüsselte Email
entsprechend verschlüsselt angezeigt.
Bei einem Doppelklick auf den PGP-Anhang (HTML-Datei) steht im sich öffnenden PGP Viewer "entschlüsselt", aber
ich kann diese HTML-Datei nur abspeichern, sehe den eigentlichen, ehemaligen Inhalt aber nicht.

Wenn ich hingegen den PGP-Viewer nehme, dann wird mir die entsprechende Email entschlüsselt
angezeigt.

Ich stehe nun auf dem Schlauch.

Leider haben auch meine Recherchen im Internet nichts brauchbares hervorgebracht.

Hat jmd. einen Tip (Link, etc.) der mich da weiter bringen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

System: Windows 7 Enterprise, 64Bit
Software: Outlook 2007
PGP Desktop, Version 10.0.2

Viele Grüße

TK21

Content-Key: 192923

Url: https://administrator.de/contentid/192923

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Oct 17, 2012, updated at Feb 27, 2014 at 10:53:01 (UTC)
Goto Top
Hi TK21,


schau mal in die Optionen.
Da gibt es irgendwo "sich selbst als Empfänger miteintragen" (Sinngemäß) zum zuschalten.
Versuch das mal.

aus ubuntuusers.de:
"Wenn man die Datei mit dem öffentlichen Schlüssel von jemand anders verschlüsselt hat, bedeutet dies, dass nur derjenige die Datei wieder entschlüsseln kann. Selber kann man dies nicht, da man nicht im Besitz des geheimen Schlüssels des Kommunikationspartners ist. Wenn man die Daten selber noch benötigt, sollte man also eine Kopie der unverschlüsselten Datei behalten. Alternativ kann diese zusätzlich mit dem eigenen Schlüssel verschlüsselt werden - die Option --recipient kann mehrfach angegeben werden."

hier der Link


mfg
kowa