Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ein phänomen??? oder, was ist hier los?

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 15:51 Uhr, 4467 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

ich hab da ein wirklich interessantes phänomen. hoffe einer weiß rat!?!

folgende situation:

kleins netzwerk mit 4 rechnern plus einem server. auf allen clients ist win 2000 sp3, und sonst nur ein zusätzliches programm(mcs-esynet) sowie druckertreiber(ein Nadeldrucker von oki und ein laserdrucker von kyocera). sonst nix extra . die hardware ist bis auf maus/tastatur + monitor gleich. haben ein update einer software eingespielt und am folgenden tag passierte dann das, aber nur an einem rechner!!!!:

der pc wird angeschaltet und fährt normal hoch. nach ca. 5 min wird das bild schwarz. nur die oberen 2 cm werden mit vielen bunten pixeln "aufgeheitert". dann hilft nur noch ein reset. den rest des tages funktioniert alles normal. am nächsten morgen ist leider der gleiche fehler wieder da. an allen anderen rechnern gibt es keine probleme!

ok, als erstes hab ich den monitor vertauscht. aber leider noch das gleiche. also war der es nicht. dann grafikkarte, ram, stromkabel+steckdose, tastatur, maus, powermax für hdd, directx, treiber und sp4, aber keine veränderung. also dachte ich, das es nur noch das mainboard sein kann. hin zum händler. der sagte das er das mb einschickt. leider habe ich es noch nicht wieder. wird wohl 2-3 wochen dauern. schön da wir aber an diesem arbeitzplaz unbedingt nen rechner brauchen, haben wir einen aus nem nebenzimmer genommen. und jetzt kommt es:

an diesem rechner sind auf einmal genau die gleichen symptome. er stürzt auf genau die gleiche art und weise ab. wenn ich ihn an den alten platz zurückstelle, dann läuft er wieder normal. der einzige unterschied ist: im nebenzimmer wird der laserdrucker per netzwerk benutzt. der steht nämlich neben dem problemkind. das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das netztwerkkabel. aber das wird doch nix damit zu tun haben, oder? das ist auch nur schwierig zu tauschen, weil es ordentlich in kabelkänälen liegt!

WAS KANN DAS DEN SEIN???? ich werde noch wahnsinnig.

wenn einer nen tip hat(egal was für einen!!!), wär das super.

danke schonmal.

bws
Mitglied: Atti58
21.02.2005 um 14:20 Uhr
... das sieht irgendwie nach einer Störstrahlung aus ... Was ist denn, wenn der Drucker ausgeschaltet ist? Sind noch andere elektrische Geräte in diesem Raum? Was liegen noch für Kabel im Kabelkanal, 220 Volt? Versuche mal ein anderes Netzwerkkabel als "Wurfleitung" ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 14:33 Uhr
Ich würde auf eine defekte Microwelle in der Nähe tippen. Eventulle auch im nachbar büro.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
21.02.2005 um 14:35 Uhr
danke schon mal,

im kanal ist eine 220v leitung. die war aber schon lange da drin. es ist nix neus reingekommen. sonst steht kein anderes gerät in der nähe. ob drucker an oder aus ist, ist egal.

werde mal sehen das ich ein langes netzwerkkabel bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 14:47 Uhr
Hi,
wie siehts denn mit dem Login aus? Meldest Du Dich an beiden Kisten mit dem selben Account an?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meto
21.02.2005 um 15:51 Uhr
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Phänomen bei VMware
gelöst Frage von honeybeeVmware6 Kommentare

Hallo, in diesem Thread hatte ich euch mal erwähnt, dass sich eine VM plötzlich nicht mehr starten ließ. Nicht ...

Webbrowser
Was ist mit Firefox los?
gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Phänomen - Störung
Frage von XelsarLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal einen richtigen WLAN-Crack der mir mal Folgendes logisch erklären kann: Ich habe seit geraumer ...

Windows 7

Festplatten Phänomen - Dateien durcheinander

gelöst Frage von ZwitscherWindows 74 Kommentare

Hey Leute, ich mache auch schon ein wenig länger mit PCs rum. Habe bisher immer eine Lösung hinbekommen. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 8 MinutenSicherheit

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 17 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...