Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ein phänomen??? oder, was ist hier los?

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 15:51 Uhr, 4471 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

ich hab da ein wirklich interessantes phänomen. hoffe einer weiß rat!?!

folgende situation:

kleins netzwerk mit 4 rechnern plus einem server. auf allen clients ist win 2000 sp3, und sonst nur ein zusätzliches programm(mcs-esynet) sowie druckertreiber(ein Nadeldrucker von oki und ein laserdrucker von kyocera). sonst nix extra . die hardware ist bis auf maus/tastatur + monitor gleich. haben ein update einer software eingespielt und am folgenden tag passierte dann das, aber nur an einem rechner!!!!:

der pc wird angeschaltet und fährt normal hoch. nach ca. 5 min wird das bild schwarz. nur die oberen 2 cm werden mit vielen bunten pixeln "aufgeheitert". dann hilft nur noch ein reset. den rest des tages funktioniert alles normal. am nächsten morgen ist leider der gleiche fehler wieder da. an allen anderen rechnern gibt es keine probleme!

ok, als erstes hab ich den monitor vertauscht. aber leider noch das gleiche. also war der es nicht. dann grafikkarte, ram, stromkabel+steckdose, tastatur, maus, powermax für hdd, directx, treiber und sp4, aber keine veränderung. also dachte ich, das es nur noch das mainboard sein kann. hin zum händler. der sagte das er das mb einschickt. leider habe ich es noch nicht wieder. wird wohl 2-3 wochen dauern. schön da wir aber an diesem arbeitzplaz unbedingt nen rechner brauchen, haben wir einen aus nem nebenzimmer genommen. und jetzt kommt es:

an diesem rechner sind auf einmal genau die gleichen symptome. er stürzt auf genau die gleiche art und weise ab. wenn ich ihn an den alten platz zurückstelle, dann läuft er wieder normal. der einzige unterschied ist: im nebenzimmer wird der laserdrucker per netzwerk benutzt. der steht nämlich neben dem problemkind. das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das netztwerkkabel. aber das wird doch nix damit zu tun haben, oder? das ist auch nur schwierig zu tauschen, weil es ordentlich in kabelkänälen liegt!

WAS KANN DAS DEN SEIN???? ich werde noch wahnsinnig.

wenn einer nen tip hat(egal was für einen!!!), wär das super.

danke schonmal.

bws
Mitglied: Atti58
21.02.2005 um 14:20 Uhr
... das sieht irgendwie nach einer Störstrahlung aus ... Was ist denn, wenn der Drucker ausgeschaltet ist? Sind noch andere elektrische Geräte in diesem Raum? Was liegen noch für Kabel im Kabelkanal, 220 Volt? Versuche mal ein anderes Netzwerkkabel als "Wurfleitung" ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 14:33 Uhr
Ich würde auf eine defekte Microwelle in der Nähe tippen. Eventulle auch im nachbar büro.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
21.02.2005 um 14:35 Uhr
danke schon mal,

im kanal ist eine 220v leitung. die war aber schon lange da drin. es ist nix neus reingekommen. sonst steht kein anderes gerät in der nähe. ob drucker an oder aus ist, ist egal.

werde mal sehen das ich ein langes netzwerkkabel bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 14:47 Uhr
Hi,
wie siehts denn mit dem Login aus? Meldest Du Dich an beiden Kisten mit dem selben Account an?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meto
21.02.2005 um 15:51 Uhr
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Phänomen bei VMware
gelöst Frage von honeybeeVmware6 Kommentare

Hallo, in diesem Thread hatte ich euch mal erwähnt, dass sich eine VM plötzlich nicht mehr starten ließ. Nicht ...

Webbrowser
Was ist mit Firefox los?
gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Phänomen - Störung
Frage von XelsarLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal einen richtigen WLAN-Crack der mir mal Folgendes logisch erklären kann: Ich habe seit geraumer ...

Windows 7

Festplatten Phänomen - Dateien durcheinander

gelöst Frage von ZwitscherWindows 74 Kommentare

Hey Leute, ich mache auch schon ein wenig länger mit PCs rum. Habe bisher immer eine Lösung hinbekommen. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...