nolimits
Goto Top

Photoshop concurrent Lizenz

Photoshop concurrent Lizenz - Ablauf?

Hallo!

Stichwort: Photoshop concurrent Lizenz!

Mit anderen Anwendungen kenn ich es so: Es wird ein Lizenzserver im LAN bereit gestellt. Dieser erlaubt eine bestimmte Anzahl an Teilnehmer das gleichzeitige nutzen. Wie läuft es mit einer Photoshop concurrent Lizenz? Ich hab echt kein plan. Adobes Produktpolitik ist auch ziemlich wirr wenn man keines der Produkte nutzt und kennt.

Kennt sich jemand mit der Photoshop concurrent Lizenz aus und kann mir sagen wie die Funktionsweise dort ist und was man an Software braucht? Sorry, ich weiß nichtmal welche frage hier richtig wäre ...

Mfg Alex

Content-Key: 169074

Url: https://administrator.de/contentid/169074

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: QuexXxLeR
QuexXxLeR Jul 04, 2011 at 12:17:08 (UTC)
Goto Top
Hallo NoLimits,

da du selbst nicht genau weißt, was du am besten Fragen sollst, hier mein ein Link von Adobe:

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/volumelicensing/policies/

Vielleicht steht da ja das ein, oder andere Interessante für dich face-wink

Liebe Grüße
QuexXxLeR
Member: NoLimits
NoLimits Jul 04, 2011 at 12:23:50 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank.

Den Link kenn ich schon

Was mich an der Adobeseite stört ist, dass man nur allgemeines Blahblah bekommt. "steigert Produktivität, ist ganz doll..".

Ich will aber wissen, wie das bei denen Funktioniert. Ich habe kein Wort von Lizenzserver gehört, kein Wort von Volumelizenz, kann nur eine Normale und eine Bildungs-Version von Photoshop erwerben - beides möchte ich jedoch nicht -.-

Bei der Adobeseite mit Ihren Begriffen, muss man ja erst ein semester ADOBE studieren um da durch zu steigen


-> Lizenzprogramme TLP, CLP, EA usw.

TLP
CLP
EA
Upgrade Plan

Zum Beispiel: CLP

Mit dem Adobe Cumulative License Program 5 (CLP) kann Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation Lizenzkosten senken und die Software-Verwaltung vereinfachen. Das CLP hat eine Laufzeit von zwei Jahren und gilt weltweit. Mit jeder Bestellung über das CLP 5 steigt die Chance auf höhere Vergünstigungen. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf Ressourcen, die die Verwaltung der erworbenen Adobe-Lizenzen erleichtern.

- Und was bietet das Produkt nun? Die anderen sind technisch genauso nichtssagend:

Mit dem Adobe Transactional License Program 5 (TLP) erhalten Unternehmen und Organisationen attraktive Vergünstigungen – ohne Vertragsbindung und ohne die Verpflichtung zu weiteren Bestellungen. Das Programm ist für alle Unternehmen und Organisationen, Bildungseinrichtungen und Regierungseinrichtungen erhältlich. Die meisten Desktop-Produkte von Adobe können im Rahmen des TLP erworben werden.

Kennt sich da jemand aus? face-sad
Member: QuexXxLeR
QuexXxLeR Jul 04, 2011 at 12:46:27 (UTC)
Goto Top
Kennt sich da jemand aus? face-sad

Ok, ich kenn mich zwar recht gut mit Adobe-programmen aus aber da muss ich dann leider auch passen.

Sorry, vielleicht jemand anderes mit mehr Ahnung face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 04, 2011 at 12:54:44 (UTC)
Goto Top
Villeicht einfach mal bei Adobe anrufen und fragen? Dürfte sinnvoller sein, als sich auf Gerüchte hier zu verlassen.
Member: NoLimits
NoLimits Jul 04, 2011 at 12:56:23 (UTC)
Goto Top
:D

Also ich bin jetz schon weiter:

Adobe Photoshop CS5 Extended
CLP - Concurrent

Scheinbar ist es eine Art Volumelizenz ala Microsoft. Kann das wer bestätigen?
Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 04, 2011 at 12:57:51 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

unter dieser Rufnummer 0800-752 25 80 kannst du einen "Lizenzexperten" von Adobe sprechen.

Der sollte dir das in verständlichem Deutsch erklären können

Gruß
Norbert
Member: NoLimits
NoLimits Jul 18, 2011 at 12:57:46 (UTC)
Goto Top
Die Lizenz braucht keinerlei weitere Techniken. Einfach Installieren und gut ist. nichtmal Aktiviert werden will es...
Member: andyleduc
andyleduc Oct 11, 2013 at 12:36:44 (UTC)
Goto Top
Wir stehen vor der gleichen Problemstellung.

Habt ihr einen Lizenz-Manager für die Concurrent - Lizenzen von Adobe gefunden?

Ich suche schon seit Stunden - Adobe und ihre Verkaufspartner helfen da kein Stück weiter.
Member: NoLimits
NoLimits Oct 14, 2013 at 10:27:08 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also über 33 umwege war es nun so:

Lizenz bestellt, und direkt von Adobe (Website) die Lizenz und Software bekommen.