Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Photoshop CS2 mit CS3 Key aktivieren

Mitglied: 40300

40300 (Level 1)

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 20608 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich würde gerne wissen, ob die Aktivierung einer Photoshop CS2 Version mit einem CS3 Key funktioniert.
Warum ich die Frage stelle: Wir haben bei uns in der Grafik CS2 installiert und würden nur ungern auf CS3 wechseln (Unser Diesntleister, bei welchem wir auch unsere Software kaufen vertreibt leider keine CS2 Lizenzen mehr).
Somit würden wir uns CS3 Lizenzen kaufen, trotzdem CS2 installieren und diese Version anschließend mit dem CS3 Key aktivieren.

Weiß jemand ob dies funktioniert? - Falls ja, funktioniert dies auch mit Upgrade-Lizenzen? (Diese sind bekanntlich günstiger)

Gruß
Mitglied: 13830
20.09.2007 um 09:57 Uhr
Wir hatten das Problem schon beim Umstieg von CS auf CS2 (und nun wieder). Bei uns ist es so, dass wir ca 30-40 CS2 Lizenzen im Einsatz haben und alle nun neu nachgekauften leider CS3 Versionen sind. Da wir aus Kostengründen nicht alles sofort auf CS3 umrüsten wollen haben wir nach einem legalen Weg gesucht neue Lizenzen zu kaufen, aber die Vorgängerversion zu nutzen.
Adobe hatte uns gegenüber daraufhin erwähnt, dass es von ihnen GEDULDET wird, wenn wir einfach x weitere Versionen CS2 aktivieren, wenn wir die entsprechende Anzahl an CS3 Lizenzen im Schrank haben. Die Aktivierung selber ist auch kein Problem mehr, wenn man entsprechend Volumenlizenzen gekauft hat. Zwar ist der Key von CS3 nicht mit CS2 kompatibel, aber es gibt in dem klassischen Sinne keine Beschränkung von Aktivierungen. Lediglich auf dem Server von Adobe ist zu sehen, dass wir überzählige Aktivierungen vorgenommen haben (dort kann man aber auch unsere nicht aktivierten CS3 Versionen einsehen).

Wenn du allerdings nur einen 'normalen' Key von CS3 besitzt, sehe ich schwarz. Du könntest höchstens einen alten Key ein zweites Mal nutzen und die CS3 Version zur Seite stellen. Ob Adobe das allerdings auch bei normalen Keys ohne Volumenmodi duldet, kann ich nicht sagen. Am besten frag mal bei deren Hotline nach.
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
20.09.2007 um 11:17 Uhr
Ok, jetzt bin ich um einiges klüger.
Danke für die Antwort.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Verschlüsselung aktivieren, wenn public key vorhanden ist

Frage von 114307Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo die Herrschaften, wie schon das Thema bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer Option in Outlook ...

Windows Installation

OEM Key Windows 7 auslesen und aktivieren

Frage von joergWindows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob es möglich ist den OEM-Key einer Workstation (Lenovo) auszulesen und gleich bei ...

Windows 10

Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren?

gelöst Frage von zeroblue2005Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, muss ein paar Rechner mit Win 7 installieren und bis vor zwei Monaten ging noch die Methode ...

Windows 10

Windows 10 mit Win 7 Key nach Installation aktivieren

Frage von 122573Windows 1017 Kommentare

Hallo, heute habe ich das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht. Ich habe eine CD von HP ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 13 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...