Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Photoshop CS4 druckt immer nur 1 Exemplar

Mitglied: battl1984

battl1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 11:32 Uhr, 4250 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Titel sagt ja schon alles

Liebe Grafiker

Ich versuche ein Bild 500x über Photoshop auszudrucken und es kommt nur ein Exemplar.
Wenn ich aber z.B. aus Wort die Anzahl der Exemplare verändere, wird mein Wunsch erfüllt.

Wieso funktioniert es also nicht aus Photoshop?

Zur Info:

- Es hat mal funktioniert
- Es ist kein neuer Drucker
- Es sind die gleichen Bilddateien
- Der gleiche PC

Es hat sich also eig. nichts verändert...


Kann es evtl. an einem Windows-Update liegen?


Ich bin für jede Hilfe dankbar!!


VG
battl
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 11:35 Uhr
Hallo battl,

hast du mal versucht,

  • eine kleinere Menge Bilder zu Drucken?
  • Das Bild von der Auflösung her zu verkleinern?

Ich kenne dieses Phänomen von Worddokumenten, wenn Bilddateien enthalten sind und der Druckjob zugroß für den Drucker wird,
dann gibt dieser ohne Fehlermeldung auf und Druckt einfach nicht mehr.

Könntest du evt. noch angaben zum Drucker machen?

  • Welches Modell
  • Welcher Treiber
  • Wie ist der Drucker angeschlossen (USB/Ethernet/COM)
  • Welche Windowsversion

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: battl1984
25.08.2011 um 12:31 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Ja habe ich beides versucht...

Ich hab die Bilddatei auch mal als TIFF exportiert und dann auf 5x drucken geklickt... Kein Erfolg. Es kam nur 1x raus

Model:
- Konica Minolte C350
- PCL5e (Es gibt auch nix neueres...)
- Ethernet
- Windows 7

Ich habe noch vermutet das es an der Sortierung bzw Gruppierung hängt...

Ich hatte mal einen alten LaserJet der noch über LPT angeschlossen war. Wenn man da den Haken bei Sortieren drin hatte hat er auch immer nur ein Exemplar gedruckt...
In diesem Fall kann ich nur wählen zwischen Gruppieren und Sortieren.. Aber egal was ich einstelle -> nur 1 Exemplar...
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 12:35 Uhr
Hast du die möglichkeit das ganze mal über USB zu testen?

Kannst du mal in der Druckerwarteschlange schauen,
ob sich die Druckdatei evt. vergrößert?

Ich hatte schon Worddokumente von ca.2MB die beim Druck (druch Bilder) auch fast 20MB anstiegen,
und das kann dann der Drucker nicht mehr verwalten.

[EDIT]

Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?

[/EDIT)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: battl1984
25.08.2011 um 13:11 Uhr
Leider nicht. Der Drucker steht ganz wo anders und wir haben einen Desktop PC...

Ja die TIFF datei hatte nur 3 MB aber als ich in die Druckerwarteschlange geschaut habe stand da was von 25MB oder so...

Woran liegt das? Und wieso ging es vorher?

Was meinst du mit: Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?

Unterschiedliche Bilder mit der gleichen Größe? Hab ich leider nicht parat und was erhoffst du dir davon?

VG
Battl
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 13:29 Uhr
Ich hatte in den Textdokumenten bei mir JPG´s integriert von 10x10 Pixeln, welche den Trastischen anstieg verursacht haben.
Was du evt. auch mal machen könntest, wäre in einem anderen Dateiformat zu Drucken bmp oder der gleichen.
Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb dieser trastische anstieg der Druckdatei erfolgt,
allerdings kann ich dir sagen, dass der Arbeitsspeicher des Druckers nicht ausreicht um das ganze verwalten zu können.
Denn bei zwei Bildern hast du dann schon 50MB du hättest dann ja schon was im 12GB bereich, was gedruckt werden soll.
Somit kommt dann der Crash, leider ohne Fehlermeldung.

[EDIT]
Spooler Funktionsweise Wäre vll zum verständnis noch ganz Hilfreich.
[/EDIT]

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.08.2011 um 14:55 Uhr
Moin,

- stimmen die Einstellungen am Kopierer (der BizHub C350 ist ein Kopierer mit Scan-Funktion und Netzwerk-Schnittstelle, ausgestattet mit 64MB Speicher) mit denen am PC bzw. in Windows überein, was Schnittstelle und Datenübertragung angeht?

- was passiert, wenn man manuell am Bedienfeld die Anzahl der Kopien einstellt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Grafik bearbeiten Photoshop
gelöst Frage von Snowboarder1994Grafik2 Kommentare

Guten Tag, eventuell kann mir jemand helfen, benötige als Testzwecke mal eben kurz einen anderen Text in dieses Bild ...

Microsoft Office

Word 2010 mehrere Exemplare eines Dokuments werden gedruckt. Exemplar Anzahl stellt sich nicht zurück.

Frage von Bingobongo86Microsoft Office

Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem mit unsererm Office 2010 R1 Angenommen Sie Drucken mehrerer Exemplare eines Dokuments (10 ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt aus Fach 1 trotz automatischer auswahl

Frage von Thor01Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt. Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur ...

Grafik

Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln

Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 5 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...