Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP 5.2.x auf CentOS 4.8?

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009, aktualisiert 20:42 Uhr, 4338 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es jemanden, der PHP 5.2.x auf einem CentOS 4.8 installiert bekommen hat?

Hallo,

ich habe einen CentOS 4.8 Server mit einem PHP 5.1.6.
Ich würde gerne memcached einsetzen. Allerdings funktioniert die Installation direkt über pear hier erst ab der 5.2.0.
Gibt es jemanden, der mir einen Tip/Readme/Howto geben kann, wie ich auf nem CentOS 4.8 ein PHP 5.2.x installiert bekomme?

Einfach ein yum update reicht leider nicht aus, weil die aktuellste Version in den Standard Repos leider die 5.1.6 ist. Aber evtl. kennt jemand ein Repo, das ich einbinden kann?

Schon mal danke und viele Grüße
Dirk
Mitglied: maretz
26.10.2009 um 23:04 Uhr
Naja - im Zweifel die sources runterladen und mit configure, make und make install installieren ;) DER weg steht dir ja (fast) immer offen, dann musst du dich nur um die Versionsverwaltung selbst kümmern...
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
27.10.2009 um 07:48 Uhr
Hallo Maretz,

klar, was wäre ein Weg. Allerdings der Weg, den ich mir eher ersparen würde, da genau das Thema Versionsverwaltung dann eines ist.
Es gibt ja auch gegoogelt ein paar Beiträge dem zu dem Thema. Aber leider sind entweder die dort angegebenen Repositorys nicht mehr vorhanden oder die herunterladbaren Source RPMS, da es sich um ältere 5.2.x Versionen handelt.
Mir würde es ja schon reichen, wenn jemand einen Link auf eine relativ aktuelle Howto mit funktionierenden Links zu den Source RPMS hat.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
PHP Installation unter CentOS 6
gelöst Frage von frank-fRedHat, CentOS, Fedora

Guten Tag allerseits, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich versuche auf meinem V-Server mit CentOS 6 PHP zu ...

Mac OS X

Mac OS X FortiClient 5.2 keine Experteneinstellungen

Frage von THEcRiteKMac OS X

Hallo Community, wir verwenden in unserer Firma den Forticlient um mit IPsec eine VPN Verbindung in unser Netzwerk herzustellen. ...

RedHat, CentOS, Fedora

PHP geht wieder zurück auf alte Version auf einem CentOS-Server

Frage von StefanKittelRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden steht noch ein alter CentOS-Server mit 5.11 (final). Darauf läuft Plesk und PHP 5.3. Nun ...

Xenserver

XenTools für CentOS 6.5 installieren

Frage von windowsxpXenserver

Hallo zusammen, ich möchte am XenServer einen Mail Server mit CentOS 6.5 installieren die templates am XenServer für VM´s ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...