debpa
Goto Top

PHP 5.2.x auf CentOS 4.8?

Gibt es jemanden, der PHP 5.2.x auf einem CentOS 4.8 installiert bekommen hat?

Hallo,

ich habe einen CentOS 4.8 Server mit einem PHP 5.1.6.
Ich würde gerne memcached einsetzen. Allerdings funktioniert die Installation direkt über pear hier erst ab der 5.2.0.
Gibt es jemanden, der mir einen Tip/Readme/Howto geben kann, wie ich auf nem CentOS 4.8 ein PHP 5.2.x installiert bekomme?

Einfach ein yum update reicht leider nicht aus, weil die aktuellste Version in den Standard Repos leider die 5.1.6 ist. Aber evtl. kennt jemand ein Repo, das ich einbinden kann?

Schon mal danke und viele Grüße
Dirk

Content-Key: 127961

Url: https://administrator.de/contentid/127961

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 26, 2009 at 22:04:20 (UTC)
Goto Top
Naja - im Zweifel die sources runterladen und mit configure, make und make install installieren ;) DER weg steht dir ja (fast) immer offen, dann musst du dich nur um die Versionsverwaltung selbst kümmern...
Member: debpa
debpa Oct 27, 2009 at 06:48:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Maretz,

klar, was wäre ein Weg. Allerdings der Weg, den ich mir eher ersparen würde, da genau das Thema Versionsverwaltung dann eines ist.
Es gibt ja auch gegoogelt ein paar Beiträge dem zu dem Thema. Aber leider sind entweder die dort angegebenen Repositorys nicht mehr vorhanden oder die herunterladbaren Source RPMS, da es sich um ältere 5.2.x Versionen handelt.
Mir würde es ja schon reichen, wenn jemand einen Link auf eine relativ aktuelle Howto mit funktionierenden Links zu den Source RPMS hat.

Viele Grüße
Dirk