Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP unter Apache2 installieren, wichtig

Mitglied: riddla

riddla (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 16.05.2006, 6808 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins

hab dann ein kleines aber sehr dringendes Problem.

Hab bei mir Apache (2.2.2) installiert, welcher auch ohne Probleme funktioniert. (Windows XP)
Anschliessend wollte ich PHP (5.1.4) als Apache-Modul installieren, habs aber nich zum laufen gebracht.

Ich habe in der http.conf folgende zeile ergaenzt

LoadModule php5_module "c:/php/php5apache2.dll"

nun sollte es doch eigentlich schon funktionieren oder? Wenn ich abre Apache starten will, krieg ich aber ne Fehlermeldung:

"Cannot load c:/php/php5apache2.dll into server: the specified module cannot be found...

dies bedeut ja das apache das Modul nicht finden kann, aber warum findet er es nicht???

Bitte helft mir, ist wirklich sehr sehr dringend.
Mitglied: Dani
15.05.2006 um 16:50 Uhr
Hi,
lade einfach XAMPP für Windows runter.
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Gruß
Dani
Bitte warten ..
15.05.2006 um 17:06 Uhr
kenne xampp bereits, sollte aber apache und php von hand installieren...(handelt sich dabei um meine abschlussarbeit, daher kann ich nicht gut xampp verwenden)

aber danke trotzdem....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.05.2006 um 17:11 Uhr
Hi,
aber die Config Dateien vergleichen!! Vielleicht findest da ein Hacken o.ä..

Gruß
Dani
Bitte warten ..
16.05.2006 um 07:46 Uhr
ok konnte das problem endlich lösen.....die neuste apache version (2.2.2) war nicht kompatiblel mit der neusten php version....

gruss riddla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache2 SSL Zertifikat installieren
gelöst Frage von KathakiApache Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache meine ersten Schritte mit Linux (Ubuntu 16.04.4 TLS) und möchte dem Apache2 Server ein SSL ...

PHP

Apache2: Mit PHP rewrite die eigentliche Adresse in der URL verschleiern

gelöst Frage von TheUntouchablePHP2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich arbeite im Moment an einem kleinen privaten Projekt zur Verwaltung von Kunden und Seiten - ...

Apache Server

Apache2 PHP 5.4 Probleme beim Anzeigen der Webseite

gelöst Frage von darkonrwApache Server9 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit einem Rootserver auf diesem läuft Apache 2 PHP 5.4 und mySQL. Html ...

Hosting & Housing

Php auf apache http server installieren

gelöst Frage von deinernstjetztHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Apache http Server auf meinen PC installiert. Ich möchte aber auch noch php auf diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 6 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell20 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...