edi.pfisterer
Goto Top

PHP Buch für Selbststudium gesucht

Hallo! Ich benötige eine Empfehlung für ein PHP-Buch, das fürs Selbstudium geeignet ist

Hallo Community!

Ich benötige eine Empfehlung für ein PHP-Buch, das dazu geeignet ist, sich PHP binnen 14 Tagen selbst beizubringen.
Es sollte eine Befehlsreferenz haben und speziell auch auf die Verknüpfung mit MySQL eingehen.
Eine Anleitung zur Installation von XAMPP muss nicht beinhaltet sein.

Wichtiges Kriterium: es sollte möglichst günstig sein, da es von Kursteilnehmern angekauft wird, bei denen das Geld immer knapp ist! (bei wem nicht? face-wink )

Ich danke Euch für Eure Tipps schon im Voraus und wünsche ein schönes winterliches Tagerl!

lg

Content-Key: 135503

Url: https://administrator.de/contentid/135503

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Feb 09, 2010 at 10:10:31 (UTC)
Goto Top
Moinsens,

Versuche es doch mal hier : http://www.evocomp.de/beispiele/php/buecher.html

google die Erfahrungsberichte der Bücher und du wirst ganz sicher das richtige finden ;)

lg
tmystr
Member: maretz
maretz Feb 09, 2010 at 10:11:30 (UTC)
Goto Top
www.php.net -> dort findest du die Befehlsreferenz und das ganze sogar kostenlos
Member: godlie
godlie Feb 09, 2010 at 10:12:57 (UTC)
Goto Top
14 tage für php? ist das dein ernst?
Mitglied: 48507
48507 Feb 09, 2010 at 11:19:51 (UTC)
Goto Top
Sehr naiv face-wink

Für Anfänger sind die Bücher von Markt + Technik zu empfehlen: http://www.amazon.de/s/275-3056061-0950300?ie=UTF8&tag=firefox-de-2 ...
Member: it-frosch
it-frosch Feb 09, 2010 at 11:57:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@spytnik, godlie

da es von Kursteilnehmern angekauft wird,

Ich denke eher das urobe73 (Edi Pfisterer ...) einen Kurs für Anfänger gibt und innerhalb von 14 Tagen mit PHP programmieren lernen
ist schon realistisch. Über die Tiefe des vermittelten Wissens hat er nichts gesagt also gibt es auch nichts zu "meckern". face-wink
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 09, 2010 at 12:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Burschen!
Nix für ungut, aber Eure Antworten helfen mir leider wenig weiter!!!

Ich brauche das Buch ja nicht für mich, sondern veranstalte Schulungen. Ich kann PHP schon, habe es selbst aber auf keiner Schulung erlernt, sondern durch jahrelanges arbeiten damit (so wie vermutlich 99.9 % aller) und daher noch nie ein entsprechendes Buch gelesen.


@godlie: Nix für ungut, aber irgendwie klingt Deine Antwort für mich nach einem Auszug aus diesen verk___ckten Linuxforen, in denen der Grundgedanke jeder Antwort ist: ICH WEISS ETWAS, DAS DU NICHT WEISST, UND DAS IST GUT SO!!! (<privatmeinung> Bitte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion pro/contra Linux. Das überlass ich den Deppen vom Manta-Fanklub gegen den GTI-Verein. Für mich ist Auto = Auto und OS = OS. Es gibt für jeden Anforderung das richtige und das falsche und ein Dummkopf ist der, der mit seinem GTI ins Gebirge fährt oder einen Exchange-Server für ein Teufelsding hält. </privatmeinung>
btw: mein Favorit: das Nagios Forum Andurin ist mein echter Held...
Ausserdem: glaubst Du, dass alle Autoren, die ein Buch ala "XYZ in 14 Tagen" (zb hier geschrieben haben, Idioten sind?
meinst Du, Deine Antwort hat mir geholfen? oder sammelst Du einfach nur Forumpunkte? Wenn ja: mach einfach so weiter!!! Dein Weg ist der Richtige! Hallelujah! face-wink


Nun aber wieder zurück zur Sache an sich:
Ich weiss schon, was ich hier tue!!! Ich veranstalte seit 7 Jahren diverse Schulungen. Darunter auch PHP. Bisher habe ich aber auf ein Buch verzichtet, die Kursteilnehmer haben anhand ihrer Mitschriften für die Abschlussprüfung gelernt. Dies hat in der Vergangenheit zu Problemen geführt, wenn jemand krank war.
Die Schulung beinhaltet ca. 40 Unterrichtseinheiten + Hausübung.

Google hab ich auch, und Amazon habe ich auch schon entdeckt!

Worum ich euch bitte: (alles andere hilft mir halt leider nicht oder nur bedingt weiter):

Ein Tipp für ein Buch, das billig ist und die Grundlagen von PHP gut erklärt UND das jemand von Euch schon gelesen hat und für Gut befunden hat!!!
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 09, 2010 at 12:17:55 (UTC)
Goto Top
DANKE! Genau so ist es!!! Kann Dir nur vollinhaltich zustimmen!
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Mar 12, 2010 at 09:32:37 (UTC)
Goto Top
Hallo community!

DANKE DANKE DANKE nochmal für die vielen tollen Hinweise face-wink

btw: Schreib mir jetzt selbst ein Skriptum für VBs und danach eins für PHP (falls wer Interesse daran hat --> PM)
UND
PHP in 14 Tagen ist nicht nur möglich sondern KEIN PROBLEM
(ok, ausser man riskiert nur 4einhalb Minuten täglich...)

glg
Edi