dchrist1
Goto Top

Php Datei über Kommandozeile aufrufen

Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne meine MediaWiki Seiten exportieren. Dafür muss ich die dumpBackup.php DIREKT auf dem Server aufrufen. Als Hinweis steht dort, dass man das über die Kommandozeile macht. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Das Problem ist, dass ich nicht an dem Server sitze, sondern nur mit meinem Notebook darauf zugreife. Ist das trotzdem irgendwie möglich? Ich habe das über Putty und SSH versucht. Mir wird aber gesagt, dass der Befehl nicht bekannt ist.

Viele Grüße
D.Christ

Content-Key: 120659

Url: https://administrator.de/contentid/120659

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Jul 16, 2009 at 23:43:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

les dich mal in PHP-CLI ein. Das genau das was du brauchst.


Grüße
Member: Wolfsburger
Wolfsburger Jul 17, 2009 at 00:41:11 (UTC)
Goto Top
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

^^PSEXEC ist ein entsprechendes MS Tool für derartiges auf Konsolenebene.
Member: Supermax
Supermax Jul 17, 2009 at 06:05:32 (UTC)
Goto Top
Unter unixoiden Betriebssystemen (Linux, *BSD, MacOS X) geht das mit

php -f dumpBackup.php

natürlich nur, wenn du dich im selben Verzeichnis wie die dumpBackup.php befindest, ansonsten mußt du den kompletten Pfad zur dumpBackup.php angeben.