Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

php- daten in mysql eintragen

Mitglied: killm0

killm0 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 21.09.2007, 8630 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
da ich leider nicht so viel ahnung von php habe benötige ich mal hilfe ;)

also ich brauche eigentlich ein sehr einfaches programm, die datenbank habe ich schon erstellt , nu muss ich nur wissen wie ich es anstelle mit php per post daten in die datenbank einzutragen!
Also ich möchte einfach nur das ein eingabefeld da sit wo man ca. 30 zeichen eintagen kann dann auf einen button eintragen klickt, der die zeichen in die datenbank eingetragen werden und gleichzeitig auf der seite untereinander ausgegeben werden!!
also fast wie ein gästebuch nur wesentlich einfacher!

das ist meine config.php
01.
<?php 
02.
define ('MYSQL_HOST',  		'localhost'); 
03.
define ('MYSQL_USER',  		'root'); 
04.
define ('MYSQL_PASS',  		'hallo'); 
05.
define ('MYSQL_DATABASE', 	'name'); 
06.
?>
und soweit bin ich mit dem rest wo ich aber leider nicht weiter komme....
01.
<?php 
02.
include "inc/config.php"
03.
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die (mysql_error()); 
04.
?>
Mitglied: manuel-r
10.09.2007 um 20:15 Uhr
Guggsdu ganz allgemein unter SelfPHP. Für die DB auch unter mySQL.com bzw. für PHP unter PHP.net. Für beides gibt's auch sehr gute Offline-Hilfedateien im Windows-Format. Außerdem schadet es auch nicht einfach mal ein Script das ähnliches macht auseinander zu nehmen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.09.2007 um 23:11 Uhr
Also ich bin ja bestimmt nicht kleinlich, wenn es darum geht, Anfragen zu
entschlüsseln und zu beantworten.

Aber diesen hirnlosen Quatsch...:

...also ich brauche eigentlich ein sehr einfaches programm, die datenbank habe ich schon erstellt ,
nu muss ich nur wissen wie ich es anstelle mit php per post daten in die datenbank einzutragen!
Also ich möchte einfach nur das ein eingabefeld da sit wo man ca. 30 zeichen eintagen kann dann
auf einen button eintragen klickt, der die zeichen in die datenbank eingetragen werden und gleichzeitig
auf der seite untereinander ausgegeben werden!!
also fast wie ein gästebuch nur wesentlich einfacher!

... könnte doch einer der Moderatoren in /Off Topic/Paperkorb verschieben.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
12.09.2007 um 10:51 Uhr
Also auch wenn meine Vorgänger meinen das es Quatsch ist habe ich mir da mal was zusammen gebastelt, aber leider klappt es nicht was in die datenbank einzutragen.
wenn ich das über phpmyadmin mache geht das, aber leider nicht über das formularfeld

sieht einen nen Fehler ?

<?php

include "config.php";

@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die ("keine datenbank");

mysql_select_db("name");



if(isset($_POST['vname'])) {
mysql_query("INSERT INTO `name`.`vname` (`nname`) VALUES (".$_POST['vname'].");");
}

?>


<html>
<head>
<title>namen</title>
</head>

<body>

<form name="form1" method="post" action="lol1.php">
<input name="name" type="text" size="40" maxlength="50">
<input type="submit" name="Submit" value="Abschicken">
</form>

<br>

<table width="34%" height="30" border="1"><font face="verdana" sice="3">
<?php
$query = mysql_query("select nname from `vname` limit 0 , 30 ");

while($daten = mysql_fetch_array($query))
{
echo "<tr><td>".$daten['nname']."</td></tr>";
}
?>

</font></table>


</body>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
21.09.2007 um 03:31 Uhr
Moin killm0

Du solltest dir noch mal die Syntax von INSERT ansehen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/insert.html
Dann siehst du hoffentlich auch den Fehler in deinem Query !

Dein <input> Feld heisst "name" und du versuchst mit $_POST['vname'] den Wert in die DB zu speichern !?

Wie du schon selber erkannt hast, ähnelt das ganze einem Gästebuch, warum nicht wie schon erwähnt ein vorhandenes Script ansehen und schauen wie es dort gemacht wurde ?
Oder besser, ein Tutorial suchen und es durcharbeiten ?

Ich habe meine ersten Erfahrungen im Bezug auf MySQL mit diesem Tutorial http://tut.php-quake.net/guestbook.html gemacht. Ich empfehle dir selbiges einmal durch zu arbeite, danach kannst du dein Script auch selber fertig stellen und anschließend ein GB erstellen ;).

Gruß Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Daten via PHP aus mysql Datenbank auslesen und löschen

gelöst Frage von KyrinjaPHP5 Kommentare

Guten Morgen liebe Leute, ich verzweifle! Ich versuche Daten aus einer DB auszulesen und hinter den Daten einen Löschenbutton ...

PHP

PhP-Funktion zum Abrufen von Daten aus 2 Mysql-Tabellen

gelöst Frage von TheAlexPHP6 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, Ich habe 2 MySQL-Tabellen, eine in der die user abgelegt sind. Aus dieser möchte ich lediglich ...

PHP

PHP und Mysql aus Datenbank auslesen und geänderte Daten einfügen

gelöst Frage von gamerffPHP4 Kommentare

Hallo Forum, könntet ihr mir bitte weiterhelfen, ich habe ein php Code mit dem ich einen Datensatz auslesen möchte, ...

Datenbanken

Textcodierung fehlerhaft nach Übergabe der Daten vom mySql an PHP

gelöst Frage von EKS960Datenbanken3 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Grobe Beschreibung: Eine Datenbank übergibt einen Datensatz an eine mySql Datenbank. Textcodierung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...