kefix12
Goto Top

PHP erzeugte HTML mail wird nicht korrekt angezeigt

-

Hallo,

bei einem Kunden läuft einmal ein Rechner mit Windows XP und Outlook 2007. In einem Postfach wird per POP/IMAP durch ein auf der Webseite des Kunden laufenden PHP Scripts HTML-Mails generiert. Es handelt sich um Anmeldungen zu Kursen. Auf der Webseite werden u.a. Name, Adresse etc. in die Mail übergeben.


Eine Mitarbeiterin hat nun einen neuen Rechner bekommen. Hier läuft Win7 (64 Bit) und ebenfalls Outlook 2007. Den von der Webseite erzeugten Mails fehlen hier aber die entsprechenden Feldeingaben (Name, Adresse usw). Da steht einfach gar nichts.

Da die Mails per IMAP gleichzeitig auf beiden Rechnern landen (gleicher Benutzer) kann man sehr schön sehen, dass nur auf dem einen Rechner die mails korrekt angezeigt werden.

Ich habe bereits verschiedene Lösungen aus dem WWW probiert, sprich an den Schriftarten experimentiert (Extras -> Optionen -> Karteireiter E-Mail-Format
Button Schriftarten). Das brachte kein Erfolg.

Da bei Outlook 2007 ja nicht mehr der Webbrowser sondern Word zum anzeigen von HTML Mails genutzt wird, dachte ich schon, dass es irgendwie daran liegt. Da aber auf beiden Rechnern das Office von der gleichen CD kommt, möchte ich ein Problem mit dem Office ausschließen.

Ich habe eher Windows 7 im Visier, aber keinen Anhaltspunkt wie das BS Einfluß auf die Darstellung nimmt.


Wie üblich freue ich mich über jede Eingabe.


Gruß
Kefix12

Content-Key: 181974

Url: https://administrator.de/contentid/181974

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Mar 14, 2012 at 21:30:09 (UTC)
Goto Top
Wie schaut denn so eine Mail aus? Vermutlich stimmt da was mit dem Envelope und/oder der Kodierung nicht

lg
Member: Kefix12
Kefix12 Mar 15, 2012 at 13:51:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich muss mir so eine mail mal weiterleiten lassen.

Aber wenn es da Fehler in der Codierung gibt, warum kann XP + Outlook 2007 das anzeigen, Win 7 + Outlook 2007 aber nicht?

Gruß
Kefix